mitliebenreisen
vakantio.de/mitliebenreisen

3.10.18 Zürich - Montreal

Veröffentlicht: 04.10.2018

Heute ist es soweit und ich starte mit Mami die Reise nach Montreal um dann da auf die AIDA einzuschiffen. Der Weg zum Flughafen ist unproblematisch, am Flughafen bin ich etwas überrascht von den vielen Menschen, aber es ist ja Ferienzeit... Unproblematisch starten wir aber nach Montreal und nach einem recht kurzweiligen 8 stündigem Flug, treffen wir in Montreal ein. Hier ist die ganze Immigration bereits voll automatisch, auch das stellt für uns keine Hürde dar und knapp 1.5 Stunden nach der Landung hat uns ein Uber - Taxi bereits in unser Hotel gebracht. Das Novotel Montreal Centre ist sehr zentral im neueren Teil gelegen.

Vor dem Znacht haben wir noch Energie und Lust etwas die Stadt zu erkunden. Bei angenehmen 14 Grad lassen wir uns etwas treiben und bestaunen die Cathedral Marie-Reine-du-Monde, sie dem Petersdom nachgebaut. Sie ist riesig und hat eine imposante Kuppel.

Zum Znacht gibts in einem Steakhouse Surf’n’Turf und wir fallen noch vor zehn

Uhr Ortszeit müde ins Bett.