mitliebenreisen
vakantio.de/mitliebenreisen

6.10.18 - Quebec

Veröffentlicht: 06.10.2018

Als wir heue Morgen den Vorhang unserer Kabine öffneten, waren wir erneut überwältigt von der wunderschönen Morgenstimmung auf dem Lorenzstrom. Zusätzlich sind sich rechts und links am Ufer alle Wälder am verfärben und es hat pittoreske Dörfer. Um 9 Uhr legten wir in Quebec an. Das Wetter bewölkt, teilweise sehr kalter Wind. Eine meiner heutigen Aufgaben war es eine Mütze zu posten. Zuerst gings aber mit einem Shuttlebus vom Hafen ins Zentrum. Die französische Prägung ist sehr gut sichtbar und mehrere Stunden erkundeten wir die Altstadt und Umgebung. Und eine Kappe habe ich erstanden. Wir sind beide begeistert von Quebec!!! Und auch wenn es kalt ist, der Indian Summer lässt die Landschaft noch schöner erscheinen.

Zurück auf dem Schiff gabs Kaffe und Kuchen und dann ging’s zum ersten Mal in die Sauna, wo wir uns so richtig warmschwitzten. Um 19 legen wir dann Richtung Halifax ab und werden die nächsten zwei Tage den Lorenzstrom Richtung Atlantik verlassen. Wir freuen uns darauf, auch wenn es für Sünnele wohl deutlich zu kalt sein wird, langweilig wird es uns aber sicherlich nicht werden, es gibt so viel zu tun!!