mitliebenreisen
vakantio.de/mitliebenreisen

25.9.18 Grindelwald - Wengen

Veröffentlicht: 25.09.2018

Nach einer erholsamen Nacht sind wir heute parat für den weiteren Weg nach Wengen via kleine Scheidegg. Am mit viel Liebe zubereiteten Frühstücksbuffet, sogar mit Tee aus dem eigenen Garten, stärken wir uns für die heutige Etappe. Ich schätze es sehr mit Simone zu wandern. Wir haben uns immer was zu erzählen und es ist sehr kurzweilig. Laut Beschreib von Wanderland ist die heutige Etappe sanft ansteigend. Davon spüren wir nichts. Es geht ziemlich steil entlang der Jungfraubahn und unterhalb der imposanten Eiger Nordwand Richtung kleine Scheidegg. Ich war mir nicht mehr bewusst, dass dies der Umsteigeplatz für das Jungfraujoch ist. Dementsprechend viele Touristen tummeln sich da. Wir gönnen uns unseren Lunch und das Trockenfleisch und die Brötli schmecken nach der Anstrengung fantastisch. Der Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau und viele weitere 4000er bezaubert uns. Auch beim Abstieg begleiten uns diese drei auf Schritt und Tritt. Wir wissen uns sehr glücklich zu schätzen, über das wolkenlose Wetter. Auch Teile der Lauberhornabfahrt überqueren wir. Unglaublich dass die da runter blochen. Nach 4h 50 Minuten, 18.5 km und 1150 Höhenmeter erreichen wir Wengen und gönnen uns ein Vermicelle, darauf haben wir uns schon lange gefreut. Nachdem ich mich von Simone verabschiedet habe, mache ich mich auf den Weg ins Hotel Alpenrose. Ein Hotel mit Geschichte, ist es doch das erste Hotel in Wengen. Auf dem Balkon mit Südsicht geniesse ich die Aussicht. Auch wenn ich so viel schönes in den letzten Tagen gesehen habe, so ist die heutige Etappe sicherlich ein Highlight. So nah an Eiger, Mönch und Jungfrau bei diesem traumhaften Wetter zu sein ist wahrlich ein Geschenk!