mitliebenreisen
vakantio.de/mitliebenreisen

24.9.18 Meiringen - Grindelwald

Veröffentlicht: 25.09.2018

Heute Morgen trat ein, was der Wetterbericht versprochen hatte. Es regnet, zum ersten Mal auf meiner Tour, und das wie aus Kübeln. Wir waren ja darauf vorbereitet, aber na ja... nichts desto trotz unsere Etappe heute ist lange, wir stärkten uns beim Zmorge. In der Migros kauften wir Lunch und gut eingepackt in unsere Regenklamotten marschierten wir los. Kurz nach Meiringen gings steil hinauf Richtung Reichenbachfälle. Diese sind nicht zuletzt dank Sherlock Holmes weltbekannt. Der Regen macht sie natürlich noch eindrücklicher, so haben sie richtig viel Wasser. Bald wird der Weg weniger steil und führte uns über Kilometer hinauf zur grossen Scheidegg. Langsam verzogen sich die Regenwolken und es trocknete ab. So konnte wir auch erahnen unter welche traumhafte Berge über uns thronen. Wir begegneten Gemsen, Murmeltieren und vielen Pilzen. Das wandern zu zweit ist eine super Abwechslung und ich geniesse es sehr. Nach gut 4 h erreichten wir die grosse Scheidegg. Es windete aber so stark, dass wir bald weiterzogen und etwas weiter unten unser Picknick mit Sonne im Gesicht, hätten wir am Morgen nicht gedacht, einverleibten. Beim Hinabwandern zeigen sich die Berge, das Wetterhorn erkennen wir, die Nordwand des Eiger verhüllt sich noch, wir rätseln immer wieder was jetzt wo hinter den Wolken ist und sich uns in Puzzleteilen zeigt. Auc ein stetiger Begleiter ist das Postauto von Meiringen bach Interlaken, die Strasse über die grosse Scheidegg ist sehr schmal. Diese Fahrt muss auch ein Erlebnis sein. Wir erreichen aber nach 6 h, fast 23km und 1450 Höhenmeter per pedes das Hotel Lauberhorn. Ein kleines Hotel, geführt von einem sportlichen Paar, wäre auch was für Patrick es hat sogar eine Trailrunning Infoecke. Auf der herrlichen Terrasse belohnt uns ein Aperol bevor es dann zum Znacht ins Hotel Eiger runter geht, es hat zig Asiaten da und sie essen alle Fondue.....Ko fallen wir nach dem Fussmarsch zurück ins Hotel und einem wunderbaren Tag, ins Traumland.