mitliebenreisen
vakantio.de/mitliebenreisen

2.11.18 Delhi - Agra

Veröffentlicht: 02.11.2018

Der Tag startete wieder früh mit einer Laufbandeinheit. Das Frühstück liessen wir und mit Omelett und poached eggs schmecken. Ich vergriff mich am Buffet etwas als ich meinte Milchreis zu nehmen, anstelle war es eine Vorspeise...Pünktlich holte Ramesh uns um halb neun im Hotel ab und los gings knapp 4 Stunden nach Agra. Zur Ende der Fahrt wurde es etwas ungemütlich, Ramesh verpasste eine Ausfahrt und wollte den 20km Umweg nicht in Kauf nehmen, so wendeten wir auf dem Pannenstreifen und waren als Geisterfahrer unterwegs. Uns war es sehr unwohl und heilfroh als das ganze unbeschadet vorbei war. Das ist wohl auch Indien.

In Agra wurden wir im Hotel Trident herzlich willkommen geheissen und konnten unsere Zimmer, auch da wieder sehr schöne, beziehen. Nun kamunser lokaler Guide und wir besichtigten das rote Fort sowie zwei Grabstätten. Das rote Fort ist wunderschön und wurde im 17. Jahrhundert vom damaligen Moghul von Indien erbaut. Der Höhepunkt war der erste Blick den wir von da aus auf den Taj Mahal werfen konnten. Einmalig und wir liessen uns sogleich verzaubern. Die beiden Grabstätten waren auch sehr eindrücklich und wunderbar verziert. Unser heutiger Guide hat uns mit viel Hintergrundinformationen versorgt, was zumindest ich, spannend fand. Zum Schluss tappten wir noch in eine richtige Touristenfalle, als uns noch ein Ort gezeigt wurden, wo die aufwendigen Einlegearbeiten der Mosaiks hergestellt wurden und wir natürlich von der Tischplatte bis zum kleinen Staubfänger alles hätten kaufen können. Wir brachten dies so schnell wie nur möglich hinter uns, Patricks Begeisterung über so einen Kauf würde sich wohl in Grenzen halten. Letzendlich kamen wir müde zurück ins Hotel und begaben uns auf direktem Weg an den Pool um noch etwas zu chillen.

Das Nachtessen im Hotel schmeckte wiederum sehr gut und das Buffet hatte für uns Beide feine Sachen bereit. Das indische Veggie Curry war sensationell!!Mit einem indischen spicy Chaitee als Schlummertrunk beendeten wir diesen Abend und stiessen auf unser 2.geschenktes Leben nach der Geisterfahrt an!!