mitliebenreisen
vakantio.de/mitliebenreisen

1.11.18 New Delhi

Veröffentlicht: 01.11.2018

Der Tag begann früh nach nur kurzer Schlafenszeit, wollte ich doch bereits vor dem Frühstück schon mal das Fitnesszenter austesten. Nach einem schönen Frühstück mit frischen Früchten, die geschält worden waren, wir waren also safe, gings um 10 Uhr los. Unser Tagesguide Wir und der Fahrer Ramesh, welcher uns bereits gestern vom Flughafen abgeholt hat, war wieder unsere Begleiter. Wir waren so gespannt was uns erwarten würde und wiederum waren wir positiv überrascht. Zuerst fuhren wir ins Old Delhi um die grösste Mosche Indiens, Jama Masjid, zu besichtigen. Wir waren auf den Verkehr vorbereitet aber wenn man dann inmitten von Töffs, TukTuk, Ochsenkarren und Rischkas ist, ist es dann doch noch etwas anderes. Die Mosche war schön dass wir dann da ein Gewand der Mosche anziehen musste, weniger. Als nächstes war die Rischkafahrt durch die engen Gassen zum Red Fort ein absoluter Höhepunkt. Weiter gings mit der Besichtigung des Grabmals von Mahatma Gandhi, Indian Gate und dem Qutb-Minar, einem Minarett aus dem 13. Jahrhundert. Dazwischen verbrachten wir die Zeit bequem im Auto, in grossen Verkehr. Unser cleverer Guide tauschte die letzte Sehenswürdigkeit aus, so dass er automatisch in der Nähe seiner Wohnung war. Das Minarett war aber auch eindrücklich. So brachte uns Ramish alleine sicher durch den Stau zum Hotel zurück. Wir waren beide erledigt von den vielen Eindrücken....am Pool verarbeiteten wir das Erlebte, bevors für mich zum ersten Mal leckeres indian butter chicken und für Vanessa etwas westlicheres gab😊Wir genossen einen ruhigen Abend bevors früh in die Heia ging.