mitliebenreisen
vakantio.de/mitliebenreisen

18.9.18 Via Alpina: Sargans - Weisstannen

Veröffentlicht: 18.09.2018

Nun ist es soweit und der erste Teil meiner Auszeit startet. Nach einem wunderbaren Abschlussfest mit all meinen Kolleginnen und Kollegen vom Zuger Kantonsspital, habe ich am Morgen noch das Festlokal abgegeben, zu Hause meinen Rucksack gepackt und kurz nach zwölf Uhr gings mit dem Zug nach Sargans. An dieser Stelle muss ich Anne noch kurz Danke für wertvollen Tipps sagen. Sie ist eine Jakobswegerfahrene, ehemalige Arbeitskollegin und hat mir gesagt der Rucksack solle nicht schwerer als zehn Kilo sein. Genau so schwer ist meiner und mehr möchte ich also nicht schleppen....So startete ich durch Sargans und Mels richtung Weistannental. Zwischendurch tröpfelt es ein wenig aber tendenziell überwiegt der Sonnenschein. Der anfängliche Anstieg ist steil und danach windet sich der Wanderweg das Tal nach hinten. Herrlich und plötzlich stehen 4 Gemsen vor mir. Das ist wohl ein wow -Moment. Nach gut 3 Stunden, 13 km und 700 Höhenmeter komme ich in Weisstannen an. Ich habe den ersten Tag unterwegs auf der Via Alpina richtig genossen, habe mich an den Rucksack gewöhnt und freue mich auf alles weitere. Im Hotel Gemse habe ich mir bereits im voraus ein Zimmer reserviert was auch gut war. Hier hat heute alles Ruhetag, ein Pärchen aus dem Kanton Fribourg ist auch noch da und die Chefin des Hauses kocht unkompliziert Cordon bleu für uns!!! Mein Zimmer hat einen Balkon und da lasse ich den Abend friedlich ausklingen....

Vreni
Liebe Reisende, das tönt ja für den Anfang schon mal recht interessant und wir sind sehr gespannt, was du noch alles erlebst. Wir beide wünschen dir ganz viele tolle Begegnungen und freuen uns über jeden Bericht, herzliche Grüsse