mitliebenreisen
vakantio.de/mitliebenreisen

11.10.2018 Boston

Veröffentlicht: 13.10.2018

Heute wartet ein weiteres Highlight auf uns: Die Gründungsstadt der USA und somit auch Wiege der USA, Boston. Etwas unberechenbar war heute Morgen, wie die Einreise in die USA organisiert ist. Wir wussten, dass wir in der Gruppe A, somit der ersten Gruppe eingeteilt waren, und dass wir uns ab 6.30 Uhr bereit halten sollten. Zum Glück haben wir beide kein Problem mit frühem aufstehen. Mami erlebte live auf unserem Balkon mit, übrigens ist für ins beide klar, wenn Kreuzfahrt, dann nur noch mit Balkonkabine, dass sich die Ankunft am Pier verzögerte. So legten wir erst um gut 6.30 Uhr an, und unsere Immigration verspätete sich aber nur unwesentlich. Noch vor 8 Uhr hatten wir den begehrten Stempel im Pass. Und somit war klar, Zmorge essen gehen und ab in die City. Der Kreuzfahrthafen ist etwas ausserhalb, mit Bus und U-Bahn waren wir aber schnell am Ort des Geschehens. Zuerst besichtigten wir einen der eklusivsten Wohnbereiche der USA, Beacon Hill und liessen uns von der Schönheit der Backsteinhäuser bezaubern. Vom Stadtpark Boston Common aus, führt ein 5 km langer Freedomtrail, entlang der wichtigsten Sehenswürdigkeiten und entlang dem Weg in die Unabhängigkeit. Somit hatten wir einen guten Eindruck von Boston bekommen und machten und auf den Weg zurück zum Schiff. Kaum waren wir mit der UBahn wieder am Busbahnhof begann es zu regnen. Das war dann wohl Glück.

Am Abend sprach dann der Kapitän über eine ausserordentliche Planänderung zu uns. Für morgen hätten wir in Newport angelegt und mit Tenderschiffen uns ans Land begeben. Unsere Pläne wurden aber vom Hurrikan Michael, welche seine Bahnen etwas geändert hatte durchkreuzt und ein Ausschiffen mit den Tenderbooten wäre zu gefährlich. Nun nehmen wir direkten Kurs auf New York auf. Das positive ist, dass wir morgen Nachmittag anstelle von übermorgen früh, bei Tageslicht in New York einlaufen werden.