mitliebenreisen
vakantio.de/mitliebenreisen

12.12.2018 Seetag - einlaufen in New York

Veröffentlicht: 13.10.2018

Die vergangene Nacht war von starkem Seegang und Dauerregen geprägt. Ich war mir am Morgen noch im klaren ob ich bei so schwankendem Schiff das Laufband benutzen kann. Dies war dann aber problemlos. Somit ist allen klar warum wir direkt Kurs auf New York aufnehmen müssen. Im Laufe des Morgens beruhigt sich die Wetterlage, wir schmieden unsere Pläne für New York und chillen am ungeplanten Seetag mit spielen, lesen etc. Die Vorfreude auf die Hafeneinfahrt steigt und das Wetter bessert sich.

Was dann auf uns zukommt konnten wir erahnen, aber dass das Einlaufen in New York so grossartig ist, kann man sich dann doch nicht vorstellen. Bei strahlendem Wetter aber mit viel Wind näherten wir uns Manhatten, schon früh war die Skyline sichtbar. Auf Deck ging dann das Gerangel um die besten Plätze los, wir hielten uns etwas im Hintergrund. Das erste Highlight war dir Durchfahrt unter der Verrazano Brücke (4. Grösste Hängebrücke der Welt). Vor uns die Skyline von Lower Manhatten und links von uns die Freiheitsstatue. Weiter gings, untermalt mit typisch amerikanisch - patriotischem Liedern Richtung Pier 90, unserer Anlegestelle, etwa Höhe Times Square. Das Empire State Building begleitete uns und es war schlichtweg traumhaft. Ein unvergessliches Erlebnis. Sogar von unserem Balkon aus sieht man die Spitze des Empire State Building. Müde ab all den tollen Eindrücken fallen ins bald die Augen zu!