Action 361 LH
vakantio.de/mit-ziel-nordsee

Europe Outside Your Tent

Veröffentlicht: 02.10.2023

Am Wochenende installierte sich eine Film-Crew des Südkoreanischen TV-Senders tvN auf unserem Camping, um eine weitere Folge für die Reality-TV-Serie «Europe Outside Your Tent» zu drehen. Insgesamt waren es rund 50 junge Koreanerinnen und Koreaner, die für den zweitägigen Dreh auf dem Platz waren. Ankunft am Donnerstag – es war bereits dunkel – und Ende des Drehs am Samstagmorgen.

Die TV-Serie «Europe Outside Your Tent» zeigt nicht etwa eine nach Drehbuch gefilmte Story, sondern filmt 1:1 und nahezu während 24 Stunden vier Schauspielerinnen (im 2022 waren es vier junge Schauspieler), die im Zelt übernachten, Geschirr spülen, sich die Zähne putzen, Essen zubereiten und zum Schluss wieder alles ins gemietete Auto verräumen.

Die in Südkorea äusserst beliebte Reise-TV-Serie von tvN konzentriert sich auf die Zusammenarbeit zwischen vier Schauspielern, die sich mit verschiedensten Aspekten des Reisens durch Europa befassen. Die Darsteller:innen bleiben auf Campingplätzen statt in Hotels, mieten Autos, anstatt Züge zu nehmen, und kochen Essen, anstatt Restaurants zu besuchen.

Eindrücklich war nicht nur das Aufgebot an Leuten, sondern auch das Equipment, das ihnen zur Verfügung stand. Kameras, Stative, Drohne, Handys, Headsets ohne Ende. Auch für uns natürlich ein sehr spezielles Erlebnis. Einzig etwas mehr Action hätten wir uns gewünscht...