Mit-leichtem-Gepaeck
vakantio.de/mit-leichtem-gepaeck

Wir sind in Bangkok...2019 kann beginnen :)

Veröffentlicht: 01.01.2019

Es ist Neujahr und wir sind wieder in Bangkok - nicht, dass das noch zur Tradition wird :)

Was hab ich sie vermisst, die abgasreiche Großstadtluft und die chaotische Fahrweise. Nein.....ehrlich gesagt, bin ich froh, wenn wir morgen weiter Richtung Süden und zum Meer fahren. Und jetzt bin ich froh, einfach nur im Hotelbett zu liegen, eine Decke zu haben und die Beine ausstrecken zu können. Nach knapp 11h im Flieger fühlt sich das wie Luxus an.

Unser Flug verlief reibungslos, Nora konnte vor Aufregung zwar kaum ein Auge zumachen, weder vorher noch im Flieger. Aber dennoch war die Maus ein Vorzeigekind im Flugzeug. Zwischen Mahlzeiten, Filmen und Karten spielen gab’s auch mal die ein oder andere kleine Runde Schlaf. Und so ging die Zeit auch wirklich schnell rum. Die ersten Runden Uno haben wir übrigens schon am Frankfurter Flughafen gespielt :-) Mal sehen, auf wie viele wir diesen Urlaub kommen!

Von unserem Hotelzimmer aus haben wir direkten Blick auf den Bahnhof, von dem aus es dann morgen weitergeht Richtung Süden. Aber heut kommen wir erstmal an, gewöhnen uns an die Temperaturen und die Klimaanlage, lassen uns das Essen schmecken und schlafen uns richtig aus....das hoffe ich zumindest :)

Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, uns heut noch ins Getümmel zu stürzen....unsere Energie hat uns allerdings gerade noch ins hauseigene Restaurant gebracht, und von dort aus wieder hoch aufs Zimmer. Reicht für heute würd ich sagen. Morgen können wir ja nochmal einen Versuch starten :)

Und was ich auch nochmal erwähnen wollte: Ich hab mein Ziel erreicht, weniger einzupacken als letztes Jahr. Die letzte Reise haben wir noch mit 17kg Gepäck angetreten, dieses Mal waren es nur noch 13,5kg! ....und auch das fühlt sich noch viel zu schwer an, wenn man es auf dem Rücken tragen muss :-) Ich bin gespannt, wie viel es beim Rückflug noch sein werden!

Euch allen ein tolles neues Jahr und sonnige Grüße aus Bangkok!