Mit-leichtem-Gepaeck
vakantio.de/mit-leichtem-gepaeck

Traumstrand entdeckt

Veröffentlicht: 13.01.2019

Heute haben wir endlich den Traumstrand entdeckt - er lag nur gute 500m vom gestrigen entfernt, war aber um Längen ruhiger und dadurch wesentlich angenehmer. Damit ist auch ein Großteil unseres heutigen Tages erzählt :)

Wir haben uns zwei Liegen unter einem Sonnenschirm gemietet und ein paar Stunden das herrlich entspannte Strandleben genossen! Neben uns lag eine Frau mit ihrer (fast erwachsenen) Tochter aus Italien, so sind wir auch etwas ins Gespräch gekommen.

Leider haben wir uns beide einen Sonnenbrand zugezogen, und das obwohl wir 50er Creme aufgetragen hatten und uns außer beim baden ausschließlich im Schatten aufgehalten haben! Hab mir im Einkaufszentrum grad von ner Dame ne Avocado-Creme zur Behandlung von Sonnenbrand aufschwatzen lassen. Nora hat‘s aber denk ich richtig erkannt, in dem sie sagte, „Mama, ich glaube die hat uns verarscht“. Ich bezweifle den wirksamen Effekt auch noch.

Und eine lokale SIM Karte habe ich mir geholt, damit wir auch unterwegs online gehen können. Und sei es nur, um bei Google Maps nachzuschauen wo wir hinmüssen oder ein Taxi anrufen zu können. Freies WLAN gibts hier zwar in allen Hotels, aber so verbreitet wie in Thailand ist es irgendwie nicht. Dort hatte man in jedem Restaurant kostenlosen Zugang. Und der Empfang in unserem Hotel ist leider auch nicht der Beste. Trotzdem haben wir vorhin noch um zwei Nächte verlängert, so dass wir erstmal noch bis Donnerstag auf Langkawi bleiben.

Ach ja, heut am Strand war auch noch ne Situation, die man erzählen kann. Nora war grad mit ihrem Eimer zum Meer gelaufen um Wasser zu holen, da kam eine Chinesen/Japaner(?)-Gruppe lautstark an den Strand gelaufen. Es waren 1 Mann und ca. 8 Frauen. Jede der Frauen posierte an gleicher Stelle nacheinander vorm Wasser. Dann kamen sie plötzlich auf mich zu, setzen sich ungefragt auf unsere Liege (wohlgemerkt mit all unseren Klamotten drauf) und posierten dort alle 8 nacheinander, um sich im Anschluss noch neben mir ablichten zu lassen, ebenfalls ungefragt! Dreist wie Chinesen, fotografierwütig wie Japaner.