Mit-leichtem-Gepaeck
vakantio.de/mit-leichtem-gepaeck

Schöner Start in den Tag und Busfahrt zum abhaken!

Veröffentlicht: 25.01.2019

Die Fahrt von den Cameron Highlands zurück nach Ipoh hat mich heut mal wieder an meine Grenzen gebracht. Denn unser Busfahrer hatte thailändisches Blut in sich, was seine Fahrweise anging. Dieser Vollidiot ist geheizt wie ein Irrer! Hab zwischendurch überlegt, ob wir aussteigen. Nur irgendwie war das auch keine wirkliche Option, denn die Strecke führte mitten durchs Nirgendwo und andere Möglichkeiten gab’s nicht unser Ziel zu erreichen. Das war definitiv die letzte Fahrt mit einem Bus hier! Morgen geht’s zum Glück (und ganz bewusst so gewählt) mit dem Zug weiter nach Kuala Lumpur und von dort mit dem Flieger nach Singapur.

Angefangen hat unser Tag allerdings wunderbar mit einem Frühstück im Garten unserer kleinen Wohlfühloase. Die Sonne schien und es waren sehr angenehme 22 Grad! Schade, dass wir diesen Ort schon hinter uns lassen mussten, die Atmosphäre in unserem Guesthouse war wirklich schön!

Abends in Ipoh waren wir auch nur noch schnell was essen und sind auf dem Rückweg zum Hotel ein bisschen durch die Straßen geschlendert. Auch hier gibt’s einiges an Straßenkunst zu entdecken. Aber ansonsten werden Ipoh und ich keine Freunde. Müssen wir ja aber auch nicht :)

Mal sehen, was uns ab morgen in Kuala Lumpur erwartet und wie es uns dort gefällt!