Mit-leichtem-Gepaeck
vakantio.de/mit-leichtem-gepaeck

Kontrastprogramm in Georgetown

Veröffentlicht: 19.01.2019

Pünktlich um 9 Uhr saßen wir im Taxi zum Pier, von wo aus halb 11 unsere Fähre nach Georgetown/Penang ablegte. Die 120km legten wir in gut 3 Stunden zurück....bei zum Glück ruhiger See!

Die Stadt hier besteht aus unendlich vielen kleinen Straßen und noch kleineren Gassen und man ist zu Fuß wahrscheinlich am schnellsten unterwegs. Da müssen Nora und ich noch einen Kompromiss finden, denn Lauffreudigkeit ist leider keine ihrer Stärken 😄

Wir haben am Nachmittag aber dennoch eine kleine Runde gedreht und uns vom bunten Treiben der Stadt verzaubern lassen. Straßenmusiker und spontane Tanzeinlagen, Essensstände und köstliche Gerüche, Fahrräder und Fahrradtaxen. Alles mischt sich bunt durcheinander und versprüht einen ganz besonderen Charme.

Abends sind wir auf Empfehlung des Hotels auf den Penang Hill gefahren. Dies ist ein Berg and Rande von Georgetown, von dem man einen schönen Blick über die Stadt bekommt. Hoch geht’s mit einer Bahn, mit 28 Grad Steigung die steilste der Welt! Schade, dass es schon dunkel war als wir hochgefahren sind, es muss ein spektakulärer Weg sein. Hab‘s mir grad mal auf Google angeschaut :)

Oben haben wir uns im Restaurant noch Abendessen gegönnt und gegen 22 Uhr waren wir dann endlich wieder im Hotel. Reicht für heute :)