mist-on-trail-2022
vakantio.de/mist-on-trail-2022

Zu viel Luft in den Reifen, zu wenig in den Lungen

Top motiviert für unsere erste Tour, fiel die Wahl dann doch auf eher etwas Anstrengenderes. Empfehlung von Bernhard und Lisa. Start auf ca. 1900 Höhenmeter, Ziel das Fort Malamot. Nach 100 Höhenmetern merkten wir, dass es wohl doch etwas steiler, höher, anstrengender, schwieriger und weiter sein wird als ursprünglich vermutet. Unsere Gravel Touren haben uns nicht sehr gut vorbereitet. Nichts desto trotz schafften wir es bis hinauf bis zum Fort Malamont. Belohnt wurden wir von unglaublicher Aussicht, Baguette und Brie. Die Abfahrt begann super flowig teils über wunderschöne Grate. Dann wurde es stark steil - nicht fahrbar für uns. Danach wieder super flowig weiter. Aufgrund unserer bescheidenen Kondition entschieden wir uns die Tour etwas abzukürzen und sparten uns 300 Höhenmeter und die Rundfahrt um den See. Total fertig beim Camping Platz angekommen und gefühlte 43° Körpertemperatur wurde den Rest des Tages gechillt. Zum Essen kochten wir uns mit unserem provisorischem Windschutz Champignonen Sugo mit Nudeln. Für morgen planen wir etwas Niedrigeres und Kürzeres.

#hoch#fort#malamot#luft#steinig
Kommentare