mist-on-trail
vakantio.de/mist-on-trail-2022

Autofreier Tag

Veröffentlicht: 12.08.2024

Mini strampelte in den kühlen Morgenstunden zum Spar für Butter und Müsliriegel und zum Bäcker für frisches warmes Brot. Zurück bei Stefanie angekommen folgte ein genüssliches Frühstück im Obst Hain am Campingplatz wo wir unsere nächsten Touren planten und uns Gedanken machten wie lange wir in Osttirol überhaupt bleiben möchten. Der aktuelle Plan sieht vor am Sonntag von Lienz wieder abzureisen. Bis dahin bleibt uns ausreichend Zeit um noch ein paar schöne Touren zu genießen.

Der gestrige Tag wurde von uns spontan umgeplant, da wir den Massen in Lienz vom dreitätigem Stadtfest ausweichen wollten. Nach unserer Planungsarbeit strampelten wir im bereits sehr heißen Vormittag mit unseren Bikes Richtung Altstadt. Bevor wir durch die Gassen schlenderten, holten wir uns noch ein paar Geheimtipps vom lokalen Mountainbike Shop Mitarbeiter bezüglich Trails in der Umgebung. Ein paar Schlagworte und Locations konnten wir uns notieren, die Beschreibungen vom Bike Shop Mitarbeiter waren aber eher kompliziert.

Mit neuen Infos im Gepäck gings gut gelaunt und schwitzend durch die Gassen von Lienz. Stefanie fand ein neues Kappal und Mini zog es wie von Geisterhand Richtung Asiaten, wo wir schließlich super lecker zu Mittag speisten. Für alle alteingesessenen Osttirol Urlauber, das China Lokal unserer Wahl gibt es jetzt anscheinend nicht mehr.

Nach einer letzten kurzen Runde in der Altstadt zwang uns dann die Hitze zurück zum Camping Platz. Die Touristenkleidung wurde durch Badehose und Bikini ausgetauscht und es ging schnurstracks ins Freibad wo wir den späten Nachmittag bis in den frühen Abend meist liegend genossen und unsere Tour für morgen finalisierten. Mini half auch kurzerhand in einem Beach Volleyball Spiel aus.

Morgen geht’s mit Bike & Hike weiter.