missmollyontour
vakantio.de/missmollyontour

Andalusien, Nerja

Veröffentlicht: 09.05.2019

Auf der Strecke von Cabo de Gata haben wir die 3000 km geknackt! Und Miss Molly läuft immer noch rund 😊 Dies nur nebenbei...

In Nerja angekommen haben wir spontan einen super kleinen Campingplatz gefunden auf einer Avocado-Plantage. Eigentlich ist es eine Art Hof mit eben den Avocado-Bäumen, Bananenstauden, alles schön zugewachsen und dazwischen überall Plätze zum stehen. Total wild und total schön, eine kleine Oase. Die Besitzerin, eine ganz herzliche Frau, nimmt auch Tiere auf, die keiner mehr haben möchte. Daher waren dann eben auch Hühner, ein Truthahn, Katzen, Esel, ein Pferd und am Empfang der Papagei Anna auf dem Platz. Zum Glück hat mir (Annabel) der Platz, den wir vorher rausgesucht hatten, mal wieder nicht gefallen.... 😬 sonst wären wir wahrscheinlich nie hierher gekommen.....Das führt dann immer mal kurz zu Spannungen, wenn ich mal wieder nicht glücklich mit dem Platz bin (weil zu viele Menschen, zu laut.... ) aber dann finden wir doch irgendwie immer doch noch was ganz tolles, so dass dann alles wieder gut ist. Bisher hat das immer so funktioniert, hoffen wir mal, dass das so bleibt 😉 Zum Strand waren es von dort auch nur 5 Minuten zu Fuss, den haben wir natürlich am Nachmittag noch getestet. Am nächsten Tag sind wir dann mit dem Rad nach Nerja reingefahren. Alles ganz flach, so hatte uns die Tochter der Besitzerin erklärt, super zum Rad fahren.... Naja, es war alles mit dem Rad machbar, aber das eine oder andere Mal mussten wir ganz schön reintreten und auch mal absteigen, weil die Strasse zu steil war. Aber es war super schön, wir haben das wichtigste gesehen, den Balcón de Europa, eine Aussichtsplattform aa mit Panoramablick, den angeblich schönsten Strand dort (es waren lauter Buchten/Strände hintereinander und wir fanden, es gab schönere), der natürlich total überlaufen war und haben die Buchten abgeklappert & den Rest des Tages am Strand verbracht.

Ursprünglich wollten wir dann von Nerja aus einen Abstecher nach Granada machen, um die Al Hambra zu besichtigen. Wie immer dachten wir sehr blauäugig, dass das in der Nebensaison kein Problem sein sollte..... zum Glück haben wir, da man online keine Tickets mehr bekommen konnte bis Ende August!!!!!, bei der Touristinfo nachgefragt. Auch hier die Info: keine Chance. Also haben wir dann auch entschieden, nicht die gesamt 200km Umweg in Kauf zu nehmen, um es doch auf gut Glück zu probieren, sondern wollten dann weiter nach Tarifa. Am nächsten Morgen haben wir dann also zusammen gepackt, um uns uns vor der Weiterfahrt nach Tarifa noch die berühmten Cuevas de Nerja anzusehen. Das ist ein Höhlensystem, das erst 1959 durch Zufall entdeckt wurde. Man kann dort durchlaufen und sieht Stalaktiten & Stalakmiten und lauter surreale Gebilde. Scheinbar wurden die Höhlen schon von Steinzeitjägern bewohnt. Sehr spannend & einfach wunderschön, was die Natur hier geschaffen hat. Und wir haben auch sofort Tickets bekommen, ohne diese vorzubestellen... eine ganz neue Erfahrung für uns 😂

Was wir anschließend in Tarifa & Umgebung erlebt haben, erfahrt ihr demnächst....

Silke
Ich beneide Euch ❣️Herzliche Grüße und weiterhin eine tolle Reise 🧳

Katarina
Der Platz sieht herrlich aus! Oliver hat den ersten Sonnenbrand?😎

Annabel
Danke dir Silke 😘 Mh, ich glaub da war noch bissi Sonnenbrand, aber nix schlimmes 😉 War bis dahin noch nicht so heiss.... erst seit 3-4 Tagen. Bericht folgt sobald wir Wifi haben.... Lg