mirisophie
vakantio.de/mirisophie

Tramptag No. 2

Veröffentlicht: 07.03.2018

Nachdem wir uns tatsächlich einen Wecker gestellt haben um früher lostrampen zu können gab es erstmal Frühstück im Bett.

Als wir dann unsere ganzen Sachen, die seltsamerweise 😜 immer mehr werden in unseren Backpack gequetscht haben ging es dann im Regen zur Straße um mit unserem Trampschild weiter zu trampen.

Nach ca. 5 Minuten hat uns dann eine Frau bis nach Christchurch mitgenommen (3 Stunden). Während der Fahrt mit der Frau erzählte uns die Frau vom Lake Tekapo und wir entschieden uns, unser Reiseziel für heute zu ändern. Wäre ja auch langweilig sich immer an den Plan zu halten.

Anschließend hat uns für etwa ca. 30 Minuten ein etwas älterer Mann mitgenommen und uns kurz nach Chch wieder rausgelassen.

In Chch saßen wir dann erstmal an einer Straßenecke um ein neues Schild zu schreiben. Dies war für mich ein richtiger “Backpackermoment”.

Kurz darauf kam Domi aus Frankreich um die Ecke und hat uns dann mitgenommen. Nach einer Stunde haben wir dann eine Kaffeepause in Geraldine gemacht und da hab ich ihr dann angeboten dass ich weiter fahren kann, da wir ihrem Fahrstil nicht zu 100% vertraut haben, was wir ihr natürlich nicht gesagt haben.

Als ich dann am Lenkrad saß kam bei mir wieder ein richtiges Roadtripfeeling auf und wir sind dann zusammen zum Lake Tekapo gefahren (ca.2,5 Stunden). Insgesamt haben wir heute 400 km zurückgelegt.

Dort angekommen waren wir alle erstmal baff von der türkisen Farbe des Lakes.

Wir kamen gegen 5 Uhr an und dann ging es für Lea und mich wieder zu zweit weiter. Nach einem kleinen Fußmarsch der einem mit dem Backpack ewig lang vorkommt sind wir dann zu einer Unterkunft die zum Glück noch ein Bett freihatten. Im Zimmer angekommen sahen wir dann durch das Fenster diese wahnsinnig coolen Zelte und entschieden uns unser Bett zu wechseln und sind nun in diesem tollen Zelt mit Betten, Steckdose, Traumfänger, Wärmflasche,...

Ich hoffe es wird nicht zu kalt und wünsche euch eine Gute Nacht, einen Guten Mittag oder eben einen guten Morgen ☺️