mirisophie
vakantio.de/mirisophie

Planänderung - wer hätts gedacht 🤷‍♀️

Veröffentlicht: 05.03.2018

Lea und mein Plan war ursprünglich gestern nach Christchurch loszutrampen. Da wir das Hostel in Blenheim allerdings eh schon für einen weiteren Tag bezahlt haben und wir noch nicht bereit waren zu gehen, haben wir uns dazu entschlossen erst heute zu gehen.

Nachdem wir heute unsere letzte Pyjamaübernachtungsparty hatten und sogar Frühstück ans Bett bekommen haben ging es dann los.

Nachdem wir uns noch von den anderen verabschiedet haben, unter anderem auch von unserer lieben Hostelbesitzerin Alice (die auf händen getragen wird), wurden wir dann von Mauro an eine befahrenere Straße gebracht.

Nachdem wir eh schon viel zu spät losgefahren sind wurden wir dann nach 25 Minuten Wartezeit, was für meine Tramperfahrung hier in NZ echt lang ist von Marco einem älteren Mann mitgenommen.

Er hat uns ein Stück mitgenommen und hat uns dann in Seddon rausgelassen. Dort angekommen kam wieder unser Trampschild (Pizzakarton) zum Einsatz und nach einer weiteren halben Stunde und unserem Mittagessen wurden wir dann von einem netten Pärchen im Wohnmobil mitgenommen. Auf dem Weg  der direkt an Strand entlangführte sahen wir auch einige Robben.

btw - Man wird oft durch Pfeile auf der Straße oder durch die “keep left” - Straßenschilder darauf aufmerksam gemacht auf der linken Straßenseite zu fahren.

Angekommen in Kaikoura haben wir dann unseren Plan über Bord geworfen (Wär hätt’s gedacht 💁‍♀️) und haben beschlossen uns ein Hostel zu suchen und doch erst morgen nach Christchurch zu trampen.

Grund für die Planänderung war unsere Müdigkeit, die Tatsache dass der Highway um 8 schließt und die Tatsache dass Abends trampen nicht so sicher ist.

Wir sind hier jetzt also in einem Hostel in dem wir spontan zum Glück noch ein Bett bekommen haben und trampen dann morgen früh weiter. Die Tatsache hier im Hostel ein paar Schwaben um mich herum zu haben find ich echt super und ich fühle mich fast wie zu Hause...aber auch nur fast.

In diesem Sinne...

S'Läba gohd emmr weidr, ond wenns mol nedd laufd, no gnabbds wenigschdens!