stefsabenteuer
vakantio.de/stefsabenteuer

Opoutama Cooks Cove Walkway

Veröffentlicht: 05.03.2018

Anschließend machten wir für ca. drei Stunden den "Opoutama Cooks Cove Walkway".

Gleich zu Beginn befanden wir uns wieder einmal in einer grünen Hügellandschaft, soweit das Auge reichte. Viele Schafe waren hier zu Hause und suchten Schatten unter den Bäumen.

Als wir den ersten Aussichtspunkt erreichten, hatten wir tollen Ausblick auf das Meer und den Rest der unseres Wanderweges.

Direkt daneben versteckt, konnten wir die zuvor besuchte "Tolaga Bay Wharf" erblicken. Eine gigantische Aussicht, die nochmals die Länge des Stegs widerspiegelt.

Ein wenig später erreichten wir ein riesiges Loch im Felsen, durch das man hindurch, bis vor zum Meer gehen kann.

Von dort aus nur fünf Minuten entfernt, lag die bekannte Bucht, in der Captain Cook 1769 seine Reise unterbrach, um sein Schiff zu reparieren und neue Vorräte an Bord zu nehmen.

Hier befanden sich die Schafe direkt am Strand. Auch nachdem wir zuvor in ganz Neuseeland unzählige Schafe gesehen hatten, waren sie am Strand etwas besonderes!