mirisophie

Spontaner Roadtrip und Weihnachten 🎄 🌊

Veröffentlicht: 23.07.2018

So meine Lieben,

letztes WE hat sich wieder vollkommen ungeplant ein Roadtrip ergeben.

David, wollte von Wellington nach Queenstown fliegen um in QT Snowboarden zu gehen. In Welli angekommen hat er mich dann angerufen und meinte er hat sein Ausweis und Führerschein vergessen.

Wellington ist 6/7 Std vom Mount (mein momentanes Zuhause) entfernt und wir beschlossen im entgegenzufahren.

Wir fuhren also los um uns mit David an einer Tankstelle zu treffen um ihm seine Sachen wieder zu geben.

Wir waren dort eine ganze Weile, haben noch einen Tee getrunken und so..

Als sich unsere Wege dann wieder trennten beschlossen Lisa und ich irgendwo auf einem Campingplatz zu schlafen um tagsüber zurück zu fahren um noch mehr von NZ zu sehen.

Lisa hab ich übrigens vor ca. 5 Wochen kennengelernt und habe in ihr eine tolle Freundin gefunden.

Wir haben uns also in Taupo einen Campingplatz ausgesucht um dort die Nacht im Auto zu verbringen.

Zum Glück hatten wir ne Matratze, Decken und Kissen im Auto und haben die Nacht gut überlebt.

Am nächsten Morgen sind wir dann ins Städtle gefahren um zu Frühstücken.

War übrigens ganz witzig, weil neben mir ein Mann stehengeblieben ist und meinte er parkt hier jetzt (Fußgänger) woraufhin wir nett ins Gespräch gekommen sind und ich ihm daraufhin erzählte dass ich Lust auf Pancakes habe und er uns daraufhin ein netten Laden empfohlen hat in dem die Pancakes echt super waren.

Jedenfalls haben wir uns folgende Dinge noch angeschaut...

#LOVETAUPO

LAKE TAUPO

AUSSICHTSPLATTFORM MIT BLICK AUF DEN LAKE TAUPO

IST ÜBRIGENS DER GRÖßTE SEE DES LANDES. EIN KRATERSEE EINES KOLLABIERTEN VULKANS VOR RUND 26.500 JAHREN.

CRATERS OF THE MOON

CRATORS OF THE MOON

BIERCHEN AM LAKE ROTORUA

————

Dieses Wochenende haben wir Weihnachten gefeiert. Nein es ist hier nicht üblich zweimal im Jahr Weihnachten zu feiern aber dieses Hostel macht es trz.

Weihnachten wird hier ja im Sommer gefeiert und dementsprechend will dieses Hostel auch im Winter feiern. Wobei man dazu sagen muss dass hier gefühlt trz Sommer ist.

Jedenfalls hatte ich ein schönes zweites Weihnachten und genieße jetzt noch meinen Tag.

Ich habe jetzt noch genau zwei Wochen in Neuseeland und versuche meine Zeit noch in vollen Zügen zu genießen.