minostralien
vakantio.de/minostralien

Day 41 - Schüttelpiste

Veröffentlicht: 05.02.2023

05.02.23

Täglich grüsst der Papagei - eieiei. Und mit Sonnenschein. Die neue Mode: Don't eat where you sleep. Ergo fahren wir los und suchen einen exklusiven Zmorge-Ort. Auf der Karte ist er schnell gefunden. Jetzt müssen wir nur noch dorthin gelangen. Es scheint auch gar nicht so lange zu dauern. Unterwegs bemerken wir, das wir gar die Tourist Route 6 nehmen können. Also ein begehrter Weg. Man merkt es oder besser gesagt wir und Vicky. Die Strasse ist eng (Landstrasse mit Gegenverkehr), kurvig, holprig dank 1000 Flicks und Löchern, schnell (100km/h) und länger als gedacht. Aber Sarah kommandiert Vicky gekonnt durch den Dschungel. Marco hat leicht kopfweh und navigiert (wohlgemerkt eine tolle Strasse zum Erholen).

Es hat sich gelohnt. An einem einsamen Strand geniessen wir unser Morgenmüesli. Natürlich müssen wir erst eine Sonnencreme-Session starten. Dazu eine sehr kurze Ode:

"Oh Sonnencreme, oh Sonnencreme,

Dank dir wir uns in der Sonne nicht schäm.

Du bist so glänzend, fettig, weiss und 50+,

Hältst uns dadurch so richtig in Schuss."

In Forster legen wir einen Zwischenhalt ein, gehen Einkaufen und setzen uns ins blumige Cafe Toscana. Caupccino & Chai Latte sind heute auf dem Menü. Die Pause tut gut, denn danach fahren wir weiter nach North Haven. Auf dem Camping stellen wir Vicky ab, schnausen ein Zvieri und nutzen das Wlan. Anschliessend gibt es einen Abstecher zum Strand, der wieder menschenleer daherkommt.

Am Abend hüpfen plötzlich drei Kangaroos über den Platz. Diese haben wir hier nicht erwartet. Zum Schluss des Tages machen wir noch etwas Büro, d.h. wir buchen die letzten, offenen Unterkünfte in Brisbane und Dabai.

P.S. Beschreibe den Aussie: Vokuhila-Frisur, Hauseigentum, Boot, Camper, SUV, morgenfit, redseelig, Hundehalter, Velo mit zu tiefen Sattel (ausnahmslos!!!) und Zmorgen-Speck.