minostralien
vakantio.de/minostralien

Day 3 – discover Sydney

Veröffentlicht: 29.12.2022

29.12.22

Nach einer ausgiebigen Nachtruhe heisst es Rucksack packen und raus in die grosse Stadt. Denn der Magen meldet "Hunger". Ohne Plan laufen wir los und kommen direkt zum Hyde Park. Einer Grünanlage mit hohen, dichten Bäumen, Brunnen und anderem Grünzeugs. Eine grosse Strasse trennt den Park, welche nur über einen Fussgänger erreichbar ist. Dieser Übergang wird mit einem Lichtsignal gesteuert, das sich nicht nur optisch, sondern auch akkustisch meldet. Der Ton erinnert an einen Schuss aus einer Laserkanone... ("Piuh"). Sarah hat den ganzen Tag ihren Spass damit, das Geräusch nachzuahmen.

Zurück zum Frühstück. In einem kleinen, ehrwürdigen Einkaufszentrum, welches 1892 (oder so) erbaut wurde, sind wir fündig geworden und haben ein reichhaltiges und ausgewogenes Zmorge à l'Australia genossen. Es reicht für den ganzen Tag und das soll was heissen bei über 43'000 Schritte am Abend. Danach heisst es die City erkunden und erlaufen. Wir finden uns schnell zurecht und treffen auf die high class Shopping-Meile, den Hafen, die Harbour Bridge, the Rock (das bachsteinartige und kultige Hafenviertel), das Opernhaus, den botanischen Garten und zahreiche Marineschiffe der Aussies.

Spontan versuchen wir auch eine Bridge Climb Tour bzw. eine Opernhaustour zu buchen. Leider alles voll bis sogar 6. Januar. Egal. Und was auffällt: die Vorbereitungen auf NYE (New Years Eve) sind gewaltig. Die City erwartet Massen...

Das Znacht muss sich dann auch noch verdient sein. Trotz vieler Möglichkeiten irren wir ein letztes Mal umher und finden schleisslich ein Burger. Mission accomplished.