minostralien
vakantio.de/minostralien

Day 16 - Yoah mama

Veröffentlicht: 12.01.2023

11.01.23

Die durchzechte Nacht auf der Raststätte nimmt um 7:00Uhr ein abruptes Ende. Die Lastwagen hinter und neben uns machen schon ordentlichen Lärm. Am Abend um 11 waren wir noch die einzigen auf dem Parkplatz, am Morgen sind wir froh, können wir die volle Raststätte verlassen. Wir fahren auf dem Freeway weiter in Richtung Süden und machen in einem kleinen Dorf am Meer einen Kurzstopp. Wie immer ist der Himmel mit einer dicken Wolkendecke bedeckt. Deshalb entscheiden wir weiter in Richtung Süden zu fahren - bis nach Torquay. Dort erspähen wir eine Einkaufsmeile mit jeder bekannten Surfmarke. Da müssen wir anhalten und es ist sowieso bedeckt. Dabei gehören wir sogar zu den Kunden, welche vor Ladenöffnung bereit vor Ort sind - klassische Schnäppchenjäger. Um die Zeit zu überbrücken, schnappen wir uns am einzigen Kaffeestand unser Morgenkaffee.

Nach unserer Shoppingtour mit je einem Badeshirt scheint nun die Sonne in vollen Zügen und vom verhangenen Himmel ist nichts mehr zu sehen. Beim Camping in Torquay fragen wir für einen Platz, welchen wir glücklicherweise auch hier erhalten. Es ist nämlich nicht ganz selbstverständlich, da jetzt die australische Hochsaison mitten in ihren Sommerferien ist (Weihnachten bis Ende Jan.). Diesmal ist der Camping wirklich ein halbes Dorf...

Yoshi parkiert, versuchen wir uns an der ersten Handwäsche unserer Kleider. Es klappt tiptop. Endlich können wir frühstücken oder eben besser gesagt frühstückend zu Mittag essen.

Eingecremt geht es dann an den grossen Strand, der ziemlich voll ist und ein richtiges Surfmekka zu sein scheint. Vor lauter Bretter ist das Meer verdeckt. Wir laufen daher ca. 5 Minuten östlich und finden einen kleinen Strandabschnitt mit sehr wenigen Leuten. Dort installieren wir uns für den Nachmittag. Viele Möwen leisten uns Gesellschaft. Leider scheinen sie Marco's Anwesenheit wenig zu schätzen, sodass sein Tuch plötzlich beschissen aussieht. Angekackt versucht er es im Meer auszuwaschen und sieht die kommende Welle nicht. Daher ist etwas mehr als nur der Tuchecke nass :) Für einen kurzen Sprung ins Meer hat es natürlich auch noch gereicht.