milenastraveldiary
vakantio.de/milenasaustralianvacation

Fraser Island

Veröffentlicht: 01.03.2019

Die letzten 2 Tage haben wir auf der Fraser Island verbracht - eine Insel ganz aus Sand, wo auch keine Straße oder sonst etwas ist (wie wir es kennen). Wir haben dies mit einer Tour gemacht, welche dann 4x4 Autos bereitstellt und man mit insgesamt 7 Leuten im Auto über die Insel fährt. Leider ist es erst mit 21 erlaubt die Autos zu fahren :/ aber auch hinten sitzen oder auf dem Beifahrersitz war schon sehr cool! Man ist über Steine, durchs Meer, über Sand und alles mögliche Gefahren. Wir sind zu einem Schiffswrack, an Flüsse und Seen. Am ersten Tag waren wir an einem sehr flachen Fluss an dem man mit Schwimmringen sich treiben lassen konnte, was ziemlich lustig war. Danach ging’s dann in die Unterkunft für die Nacht und wer wollte, konnte noch zum Strand runter um dingos zu sehen. Wir sind an den Strand gegangen und haben leider/zum Glück keine dingos gesehen. Wie wir später erfahren haben, ist zu der Zeit als wir am Strand waren, irgendwo anders ein 9 Jahre alter Franzose und seine Mutter von einem Dingo Rudel angegriffen worden. Über den jetzigen Zustand ist uns nur das aus den Medien bekannt, allerdings sind seine Wunden wohl gravierend ... :/ wir sind zum Abendessen dann wieder in die Unterkunft, haben gegessen und noch Karten gespielt/ ein wenig was getrunken. Wir mussten jedoch früh schlafen gehen, da es am nächsten morgen um 5:20 Uhr zum Strand ging um den Sonnenaufgang zu beobachten. Danach ging’s zum Frühstück und dann auch schon wieder los in die Autos und zum ersten stop des Tages, welcher ein see war. Im see waren die kleinen Fische die die abgestorbene Haut abknabbern, aber das fand ich zu schlimm und hab sie deswegen von mir verscheucht 😂 es war trotzdem sehr schön dort obwohl das Wasser sehr grün war und ein wenig komisch roch 😂 danach ging’s dann zum Mittagessen in den Regenwald und danach noch einen Spaziergang an einem Fluss, der vermutlich das klarste Wasser dieser Welt hat. Man kann es tatsächlich kaum sehen, so klar ist es. 😱😍 wir konnten leider nicht rein, da der Fluss für die Bewohner heilig ist und dort früher Mütter ihre Kinder geboren haben. Trotzdem war es echt cool und faszinierend so klares Wasser zu sehen! 😍 und danach ging es dann zum Lake McKenzie, was für die meisten wohl das Highlight der Tour war. Das Wasser dort ist unglaublich klar für einen See in dem man schwimmen kann und die Kulisse ist einfach wunderschön! Leider hat bei uns das Wetter nicht so wirklich mitgespielt aber wir hatten trotzdem Spaß! Danach ging’s dann auch schon wieder zurück zur Fähre und wieder aufs Festland. Von dort aus dann zum Campingplatz, noch Abend gegessen und dann hieß es: gute Nacht! 🌙💤