milenastraveldiary

Hallo alle zusammen :) mit diesem Blog möchte ich euch die Chance geben  jederzeit an meinem Leben im Ausland teilhaben zu können. Ich werde versuchen so oft wie möglich meine Erfahrungen zu teilen, da es auch als mein Reisetagebuch fungiert. Ich wünsche euch viel Spaß und Freude beim Durchschauen und verabschiede mich dann vorerst bis nächstes Jahr! ♥

Chiang Rai

Chiang Rai war ein überraschend guter Ort. In Thailand ist zur Zeit sozusagen Neujahr und dies wird mit einem Wasserfest namens Songkran gefeiert. Was genau gemacht wird? Wasser aufeinander geschüttet. Du sitzt auf der Ladefläche eines Autos mit literweise Wasser und schüttest dies eigentlich über jeden an dem du vorbei fährst und diese schütten welches auf dich. Was wirklich fies daran ist, ist das das Wasser zum Teil eiskalt ist und du dir einen abfrierst.. aber Spaß macht es auf jeden Fall alle mal! Wir haben dann noch an einem Fluss gehalten und uns das Spektakel dort angesehen, da wirklich alle einfach in diesem Fluss sitzen oder einfach den Fluss entlang auf solchen Schwimmerinnen gleiten. Zurück beim Hostel haben wir noch eine Art Pool Party veranstaltet bevor es dann zum Dinner ging. Das Essen hier ist wirklich sehr lecker. Am nächsten Morgen sind wir dann zum White Temple gefahren, was ein wirklich erstaunliches Gebäude ist. Ich kann es kaum glauben, wie schön dieses Gebäude war. Danach ging’s dann aber auch erstmal wieder zurück ins Hostel um die Klimaanlage auszunutzen, denn bei knapp 40 Grad draußen ist es sehr schwer viel Zeit draußen zu verbringen. Allerdings ging’s am selben Tag auch schon weiter nach Chiang Mai mit dem Bus (Danke dass dieser auch klimatisiert ist). 

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst:

Reiseberichte, die dich auch interessieren könnten:

Phuket Patong

Die letzten sechs Nächte haben wir in Patong Phuket verbracht. Unsere Unterkunft mit einem Pool war ...

Da waren aber auch ...

... die vielen Demonstrationen, die ich in Santiago, La Serena und Antofagasta - aus sicherer Entfer...

Hallo Fuji-san!

09. und 10.11.2019 – Wochenendausflug an den Fuß des Mt. Fuji 富士山Bei wunderschönstem Herbstwetter gi...