milenastraveldiary
vakantio.de/milenasaustralianvacation

Christchurch

Veröffentlicht: 10.04.2019

Christchurch ist zwar die größte Stadt der Südinsel Neuseelands aber gleichzeitig doch recht langweilig .. Aufregend und emotional war es die Gedenkstätten und die Moschee des Anschlags zu besuchen, die Art, wie die Menschen in der Moschee mit einem umgegangen sind und wie dankbar sie für jegliche Unterstützung und tatsächlich auch Mitleid sind, ist wirklich herzzerreißend..

ansonsten gibt es noch den botanischen Garten, der zwar schön ist, aber nicht wirklich besonders - es gab viele wunderschöne Rosen, das muss man ihm lassen. Der Strand etwa 30/40 Minuten von der Stadt war süß, allerdings ist es hier viel zu kalt, um wirklich Zeit am Strand zu verbringen, deshalb haben wir ihn einfach nur angeschaut und sind eigentlich auch schon wieder gefahren.. sonst gibt es noch das Museum, welches ewig viele verschiedene Ausstellungen hat. Dies ist wirklich cool gewesen, Vor allem weil sie eine Straße nachgebaut haben und man sich somit wie im 19. Jahrhundert gefühlt hat.

Mehr als das habe ich hier aber auch nicht wirklich gemacht .. Aber jetzt gehts ja auch schon weiter deswegen ist das nicht so schlimm!