milenaincanada
vakantio.de/milenaincanada

Tschüss Vancouver Island - Stopp #5: Victoria

Veröffentlicht: 08.05.2024

Am letzten Tag ging es dann zurück nach Victoria, aber natürlich nicht ohne Zwischenstopps. Wir haben erstmal einen Wild Pacific Trail um Sooke herum gemacht, welcher wirklich jede Art von Weg hatte und direkt an der Küste verlief. Vom Weg selber könnte das sogar meine Lieblingswanderung gewesen sein. Dort haben wir auch wieder extrem viele Adler gesehen und dieses Mal sogar echt nah und man muss sagen: die Dinger sind schon verdammt groß 😅 im Anschluss sind wir dann noch zum Mystic Beach gefahren und dorthin gewandert auf Empfehlung eines Arbeitskollegen und auch der war verdammt cool. Hier bleibt alles Kiesstrand aber es gab kleinere Höhlen, einen Mini Wasserfall und einen wunderbaren Blick auf das Meer und den umliegenden Wald! Abends sind wir dann wieder in Victoria angekommen und sind tatsächlich auch zuhause geblieben, da wir eh erst relativ spät angekommen sind, dann das Auto zurück gebracht haben und noch zu Abend gegessen haben. Mit dem nächsten Morgen hieß es für uns dann auch tschüss, Vancouver Island, vielleicht sieht man sich nochmal wieder. Also früh aufgestanden und ab zur Fähre. Mit insgesamt 4 Bussen, 1 Bahn und 1 Fähre haben wir dann 5.5 Stunden zu unserer Unterkunft in Vancouver City gebraucht. Diese war eine Überraschung für sich. Sie ist zwar super schick, aber leider gar nichts für mich. Da freut man sich umso mehr auf zuhause 😊🥰 was man aber sagen muss: das war die schönste Fährfahrt meines Lebens. Wir sind um die kleinen Inselchen rumgefahren, dann aufs offene Meer und haben sogar Wale von der Fähre gesehen!! Zusätzlich hatten wir wieder extremes Glück mit dem Wetter gehabt (wie fast die ganze Zeit auch schon auf Vancouver Island) und konnten die gesamte Fährfahrt auf dem Sonnendach sitzen und uns die Umgebung anschauen! Whale Watching für Arme haben wir das Ganze genannt :D