milenaincanada
vakantio.de/milenaincanada

Hallo Vancouver Island🏝️ - Stopp #1: Victoria

Veröffentlicht: 01.05.2024

Die Hauptstadt British Columbia’s und zufällig natürlich auch mein zweiter Name und dementsprechend ja auch halb meine Stadt. Ich bin absolut verliebt in die Stadt. Bereits vom Flieger aus hat die Insel gezeigt, wieviel sie zu bieten hat und auch bei Ankunft wurden wir mit wunderschönem Wetter begrüßt. Victoria selber ist eine süße, kleine Hafenstadt und ist ganz dem britischen Vorbild ausgestattet mit netter Architektur. Wir hatten das große Glück am 1. Tag direkt Seelöwen, Pfauen und Weißkopfseeadler zu sehen. Zusätzlich hat Victoria einfach wunderschöne Parks und Natur. Ebenso haben wir hier Bisonwurst probiert und Bisonfleisch zum Grillen besorgt. Das Parlament in Victoria haben wir ebenfalls besucht. Von Victoria aus sieht man auch die Gebirgskette um Port Angeles, die noch immer mit Schnee bedeckt ist. Ebenso besichtigt haben wir zwei Kirchen in Victoria und den Fisherman’s Wharf. Es war ein super Start für diesen Roadtrip. Leider bin ich leicht erkältet und meine Nase ist zu, aber trotzdem kann ich mich nicht beklagen. Wir haben natürlich mal wieder eine der Mikro Brauereien hier besucht und diesmal sogar eine, die die deutschen Biere als Vorbild hat. Für mich gab es dann allerdings nur alkoholfreies Weizen. Am Abend haben wir auch noch das angestrahlte Parlament von weiter weg gesehen und haben uns das für den letzten Abend auf Vancouver Island offen gehalten, da wir wieder in Victoria enden. Heute geht’s dann erstmal weiter nach Tofino.