milenaincanada
vakantio.de/milenaincanada

Stopp #4: Nanaimo

Veröffentlicht: 08.05.2024

Nanaimo ist die zweitgrößte Stadt hier auf Vancouver Island, aber wie ihr vielleicht schon gemerkt habt: der Weg ist das Ziel. Hier geht es ja tatsächlich nie so wirklich um die Stadt sondern immer um die Stopps auf dem Weg bzw. Die Landschaft auf dem Weg.

Auf dem Weg nach Nanaimo haben wir also einen Stopp bei den Elk Falls und einen Stopp bei den Myra Falls gemacht, welches beide zwei wunderschöne kleine Wanderungen zu Wasserfällen waren. Mir haben die Myra Falls echt super gefallen. Die Elk Falls waren in der Höhe ebenfalls sehr beeindruckend! Dann ging’s ab ins Airbnb und wir haben noch den naheliegenden Park “Neck Point” ausgecheckt mit Blick auf Vancouver. Am zweiten Tag haben wir uns dann Nanaimo selber angeschaut, was relativ überschaubar war. Wir sind die gesamte Promenade lang gelaufen und haben sogar eine Feier der indigenen Gemeinschaft mitbekommen, welche in einem Park als Andenken an die vermissten Kinder gehalten wurde. Danach ging es tatsächlich aufgrund von stärkerem Regen mal wieder in eine Mikrobrauerei. An sich ist es ja immer nett, aber die Preise in dieser waren absolut überteuert. Dafür hatten sie aber auch echt besondere Biere. Ich habe ein Bier mit Tannengeschmack gehabt, zwei Sour Bier (1x peach, 1x Blutorange) und ein Basilikum Bier. Dementsprechend haben wir den Nachmittag dort verbracht und Spiele gespielt. Abends ging es dann nach Hause, wo wir dann erfahren haben, dass unsere Unterkunft in Vancouver leider nicht mehr bewohnbar ist.. das war dann erstmal stressig und hatte Klärungsbedarf 😅 Gott sei dank haben wir das aber dann auch schnell klären können und hatten am nächsten Tag mittags eine neue Unterkunft 👍🏼