milenaincanada
vakantio.de/milenaincanada

7th stop: Tadoussac (schönste Natur bisher)

Veröffentlicht: 11.04.2024

Auf dem Weg nach Tadoussac haben wir eine kurze aber durch den Schnee bedingte anstrengende Wanderung zu dem Aussichtspunkt auf den Fjord gemacht und auf dem Weg sogar einen wilden Fuchs gesehen 🦊 Oben gab es dann Pizza und Sprite mit dem schönsten Ausblick 😍 danach ging es dann nach Tadoussac und wir sind durch das kleine Städtchen gelaufen und haben dann am Fjord gechillt bis zum Sonnenuntergang. Ab Mai kann man dort sogar Wale und Robben sehen, aber wir hatten leider kein Glück. Das kann für Matthias und mich aber noch in Vancouver kommen, also wir haben noch Hoffnung 🤞🏼 Abends gab es Essen zuhause und dann sind wir noch in die kleine Brauerei im Dorf gegangen. Für den zweiten Tag haben wir dann wieder eine Wanderung angeplant. Ich habe eine kürzere gemacht mit 8.5km, während die anderen 15.2km gemacht haben, aber das war auch die richtige Entscheidung. Meine Schuhe sind dann doch nicht gemacht für solche Wanderungen (Mama, ich nehme vielleicht doch deine Wanderschuhe an👀😂).

Für mich ging es dann nach Hause und ich habe ein bisschen gechillt bevor ich das Essen vorbereitet habe. Hier kriegen alle schöne deutsche Küche mit Frikadellen, Salzkartoffeln und Champignonsauce 😂 Hauptsache ich mag’s und bisher sind alle Fans 👀😎