micha-on-tour
vakantio.de/micha-on-tour

Tagestrip nach Cafayate

Veröffentlicht: 21.11.2018

Fit aber keineswegs ausgeschlafen starteten wir am nächsten Tag (Montag) etwas überraschend sogar pünktlich um 07 Uhr einen Tagesausflug nach Cafayate, einem Winzer-Dorf ca. 3h südlich von Salta. Da der Fahrer bzw. Guide allerdings nur spanisch sprach (pausenlos, schnell, laut und manchmal sogar singend), fiel es mir bis zur ersten Koffeinaufnahme etwas schwer, die Augen offen zu halten.

Auch wenn das Dorf angeblich einigen Promis (u.a. Harrison Ford, Madonna) als Rückzugsort dient (läuft da was? 🤔🤫), war für uns der Weg dorthin viel ansehnlicher! Zwar steinig und derzeit ziemlich trocken, aber dafür durch unterschiedliche Mineralien sehr farbenfroh entstand hier eine tolle Berglandschaft. Unser Guide kannte zudem jeden Stein und verlangte uns reichlich Vorstellungskraft ab, um in den Bergfacaden ein Gesicht, Gorillas oder die sinkende Titanic zu erkennen. Naja, nach der Weinprobe wurde es besser...

Apropos Wein: in Cafayate konnten wir zudem Wein-Eis 🍦 probieren. Sowohl weiß als auch rot. Das war aber nicht gerade ein Highlight. Vielleicht was für Liebhaber. 🤷🏻‍♂️ Auf dem Rückweg hielten wir dann noch am sogenannten Amphitheater an, eine Art freigespülter Halbkreis wodurch die Akustik darin so gut ist, dass hin und wieder sogar Konzerte dort stattfinden. Zusammenfassend eine lohnenswerte Tour.