metzgersincanada
vakantio.de/metzgersincanada

Victoria 🇨🇦🇬🇧

Veröffentlicht: 29.07.2018

Heute liessen wir das Wohnmobil wieder stehen und nahmen den Bus (One Day Ticket für $5.-/Person) nach Downtown Victoria. Nach dem ersten Schmöckern in der Buchhandlung ‘Chapters’, schlenderten wir durch einen kleinen Markt und an einigen Gift-Shops vorbei und kamen zum ‘Inner Harbour’. Viele kleine Fress- und Verkaufsstände, Porträtzeichner und Musikanten waren entlang dem Quai aufgereiht. Touristen hockten auf Bänken oder bummelten dem Hafen entlang. Auf dem Wasser war viel los. Da kreuzten sich kleine ‘Water Taxis’, Zodiac Boote, Wasserflugzeuge, Kanus, Jachten und sogar eine grosse Fähre 😳. Das Parlamentsgebäude mit grosser Wiese und Statuen ist sehr imposant. Alles macht einen sehr britischen Eindruck! 🇬🇧😝👍

Wir liefen die knapp 1,5 km dem Hafen entlang bis zur Fisherman’s Wharf. Bunte Hausboote mit Blumen und vielen Dekos erwarteten uns dort. Zahlreiche Foodstands versorgten die vielen Besucher. Wir stellten uns in die lange Reihe für Ice Cream. Eine Kugel bestellt, wird der Becher gleich mit 3 Kugeln gefüllt 😝! Man konnte sogar an den Hausbooten vorbeilaufen. Spannend, was da alles an den Häusern hing oder drumherum drapiert war. Das müssen alles Lebenskünstler sein, die hier wohnen und tagsüber die Horde von Touristen ertragen.

Mit dem ÖV Bus ging es dann an manchen alten Herrenhäusern vorbei zurück in die Stadt zum Beacon Hill Park. Viele kleine Seen, schöne Blumenbeete, grosse Bäume und kleine Brücken gab es hier zu sehen. Vom Strassenlärm war kaum etwas zu hören.

Anschliessend gingen wir nochmals zur Einkaufspassage, waren aber vom vielen Herumlaufen ziemlich k.o. Also setzten wir uns in den Bus, fuhren zurück zum Campground und schoben eine Pizza in den Ofen. Ich denke, mit über 18'000 Schritte heute werden wir sicher gut schlafen. Morgen müssen wir zeitig aufstehen. Wir müssen die gebuchte Fähre nach Vancouver erwischen!