metzgersincanada
vakantio.de/metzgersincanada

Cathedral Grove - Duncan - Victoria

Veröffentlicht: 28.07.2018

Heutiges Ziel: Victoria! D.h. wir hatten rund 4 Stunden Fahrzeit für die 280 km vor uns. Auf der Strasse #4 ging es wieder quer durchs Land zurück. Kurz nach Alberni 😝 stoppten wir bei Cathedral Grove im MacMillan Provincial Park, machten einen Rundgang und bewunderten die zum Teil 800 jährigen Bäume, die riesengross wirkten.

Weiter ging die Fahrt dann in Richtung Süden, bei Nanaimo vorbei, bis nach Duncan, der Totem-Stadt. Nach einem kleinen Mittagessen liefen wir einen Teil des ‘Totem-Trails’ ab. Dank einer Markierungslinie mit gelben Füssen kann man 80 schön geschnitzte Pfähle bestaunen.

Dann nahmen wir den letzten Rest der noch ca. 50 km unter die Räder und fuhren bis ca. 10 km vor Downtown Victoria zum Fort Victoria RV Park. Auf dem Campground hatten wir wieder einmal das volle Programm: Wasser und Strom am Standplatz und die Möglichkeit zu Waschen. Das habe ich dann auch gleich ausgenützt und eine Ladung Wäsche gewaschen. 😊

Am Abend konnten wir gemütlich bei 25C draussen sitzen und das Steak verputzen. Die letzten Tage an der Westküste waren eher kühl gewesen. Umso mehr geniessen wir wieder die Wärme, wenn auch nicht ganz so heiss wie in der Schweiz. Aber auch wir hatten tagsüber 32C.

Berni geht es übrigens schon wieder viel besser. Lediglich ein hartnäckiger Husten ist geblieben und er ist noch etwas schlapp. Wir wechseln uns weiterhin beim Fahren ab. Nur beim rückwärts in den Stellplatz Einparkieren lasse ich Berni sehr gerne den Vortritt… 😊. Schliesslich muss ihn auch jemand ‘gekonnt’ einweisen! 😂

Kurioses:

• Jill ist auf dem Campground im Banff Nationalpark nach dem Duschen in das falsche Wohnmobil eingestiegen. Die netten Nachbarn, die gerade beim Frühstück waren, wünschten ihr freundlich «Good Morning!» 😜

• In Revelstoke wusste Lisa bei Dunkelheit nicht mehr, wo die «Washrooms» waren… 😂

• Warum stehen bei Strassenbaustellen immer nur hübsche Frauen mit der «Slow» Tafel und überwachen den Verkehr und niemals Männer 😳? Die Baumaschinen werden von den Männern gefahren... 😏

• Kanadier entzünden immer ein Feuer an ihrem Stellplatz und lassen es jeweils fast 24h brennen.

• Züge, die durch eine Stadt fahren, ‘hornen, die ganze Zeit. Tuuut tuuut…..