metzgersincanada

Downtown - unser Appartement

Veröffentlicht: 03.08.2018

Kid’s Choice!

Lisa wollte unbedingt nochmals in einen Buchladen. Sie suchte einen bestimmten Comic. Also klapperten wir fast sämtliche Bookstores und Comicläden ab, die wir fanden. Berni konnte am Abend keinen Bücherladen mehr sehen! 😂

Da Jill Vancouver Downtown wegen ihrer Grippe verpasst hatte, wollte sie die Einkaufsstrassen an der Granville sowie Robson Street auch noch hinab und hinauf schlendern. Dazwischen waren wir im Restaurant des ‘Top of Vancouver’ beim Vancouver Lookout. Vom Drehrestaurant hat man einen super Ausblick über die ganze Stadt (eine Runde pro Stunde).

Einen frühen Znacht nahmen wir im Nando’s an der Davie Street. Es war aber kein Vergleich zu den Restaurants in London. 😏

Eigentlich wäre ich gerne noch ins nördliche Lynn Valley und über die 50 m hohe Hängebrücke im Canyon. Dieser Tipp gab uns Simone, die Voralbergerin bei der Wohnmobilrückgabe. Im Gegensatz zur Capilano Suspension Bridge ist die Brücke im Lynn Canyon nicht so überlaufen und man bezahlt keinen teuren Eintritt. Ohne Auto oder Wohnmobil ist es aber eher etwas umständlich, dahin zu gelangen. Da das Wetter heute ausnahmsweise nicht so toll war, liessen wir den Plan sausen. Beim nächsten Besuch dann vielleicht! 😝👍

Unser Appartement

Zum Schluss noch ein paar Bemerkungen und Fotos zu ‘unserem’ Appartement. Die Übernahme war zwar etwas holprig, die Lage war für uns aber sehr gut. Toll war v.a. die Nähe zu Granville Island. Vom Platz her war es mit zwei Schlafzimmern, Dusche/WC, Küche, Essecke und Wohnzimmer mit Balkon und Aussicht auf Downtown tipptopp. Für Berni gab es auch immer wieder etwas zu reparieren 🛠😝. Von der Vorhangschiene, dem ausgehängten Fenster, Lampen, die nicht funktionierten bis zur Duschstange wieder montieren war alles dabei… Aber schliesslich ist er ja MacGuyver! 😂

Verena
wow ihr ward im top of vancouver, wir waren eine woche in dem hotel und schafften es nicht 😖