metzgersincanada

Shopping in Kelowna

Veröffentlicht: 23.07.2018

Ein neuer Tag mit Sonnenschein und blauem Himmel erwartete uns! ☀️

Nach dem Frühstück fuhren wir zurück nach Kelowna in die Shopping Mall «Orchard Park». Dem Reiseführer zufolge war es die Nummer 1 fürs Shopping. Neben Best Buy, Sport Chek, Gap, American Eagle Outfitters und Roots gab es noch jede Menge kleiner Shops. Die Mädels kauften T-Shirt, CD und Poster und sogar Berni wurde fündig 😝. Nur ich war ganz bescheiden und kaufte nichts. Vancouver kommt ja noch… 😊

Jill wollte noch unbedingt in einen Walmart, also machten wir noch einen kleinen Schlenker. Am Rande des grossen Parkplatzes gab es tatsächlich ein paar Wohnmobile, die sich hier häuslich niedergelassen hatten. Für uns eine Notlösung, falls wir mal keinen Campingplatz finden sollten 😏. Im Walmart konnte man sich fast verlaufen, so gross war er. Zum Glück fanden wir uns alle wieder und konnten weiterfahren.

Wir versuchten unser Glück und suchten in Kelowna in der Nähe des Seeufers einen Parkplatz. Pustekuchen! An einem Sonntag mit so einem Riesenteil von Wohnmobil einfach unmöglich!

Also ging es am späten Nachmittag zurück nach Peachland ins Städtchen. Im «Gutshaus» (in einem Pub davor liessen sie uns mit den Teenies nicht rein) assen wir leckere Burgers und Pizza.

An der Promenade wimmelte es von Ausflüglern und viele waren am Baden. Peachland ist wirklich ein sehr hübsches Fleckchen direkt am See!

Zurück auf dem Campingplatz machten wir etwas Siesta. Berni und Lisa hatten sich gestern erkältet und waren nicht so fit.

Später gönnten wir uns noch ein Cookies and Cream Glacé 🍨, um den Sonntag zu feiern. Herrlich 😝!