metzgersincanada
vakantio.de/metzgersincanada

Emerald Lake - Revelstoke

Veröffentlicht: 20.07.2018

Good morning Canada! Ein herrlicher Morgen mit Sonne und blauem Himmel begrüsste uns einmal mehr. Wir frühstückten draussen an der Sonne (ohne Mücken!) und machten anschliessend den Camper reisefertig. Heute ging es nach Westen, in Richtung Revelstoke.

Am Emerald Lake legten wir einen Zwischenstopp ein. Das türkise, glasklare Wasser macht dem Namen «Smaragd» alle Ehre. 😍

Schon bald verliessen wir Alberta und waren in British Columbia. Die Fahrt ging weiter nach Golden und über den Rogers Pass. Dort überschritten wir auch noch eine Zeitzone, d.h. die Uhr wurde 1h zurückgestellt.

Bereits am Morgen erhielt ich von Birgit ein WhatsApp mit der Frage, wo wir gerade unterwegs waren. Ich wusste lediglich, dass sie ab Vancouver 5 Wochen Ferien mit dem Wohnmobil machten. Der Zufall wollte es, dass sie von Armstrong her unterwegs nach Revelstoke waren! 😝

Spontan versuchten wir deshalb, auf dem selben Camping einen Platz für 2 Nächte zu bekommen, was erstaunlicherweise auch klappte. 👍

Was war das für eine Freude, bekannte Bülacher Gesichter zu sehen! Bis spät am Abend tauschten wir uns aus und plauderten gemütlich bei Kaffee und Tee… 😊