metzgersincanada
vakantio.de/metzgersincanada

Bow Lake - Althabasca Gletscher - Peyto Lake

Veröffentlicht: 19.07.2018

Heute ging es von Banff auf dem Trans-Canada-Highway Nr. 1 in Richtung Norden bis nach Lake Louise. Dort bogen wir auf den Icefields Parkway ab. Zwischen imposanten Bergen der Canadian Rocky Mountains schlängelte sich die Strasse an vielen Seen, Wäldern und weiten Ebenen vorbei.

Am Bow Lake machten wir den ersten Fotohalt. Unglaublich dieses Farbenspiel in der Sonne!

Wieder unterwegs gab es plötzlich einen Stau. Weiter vorne lief doch tatsächlich ein Schwarzbär neben der Strasse! 🐻😳

Dann ging es weiter zu unserem Tagesziel, dem Glacier Skywalk im Jasper Nationalpark, einer Aussichtsplattform in 30 Meter Höhe mit gläsernem Boden. Allerdings verpassten wir das Besucherzentrum vorher, von wo der Besuch starten würde. Mit dem Auto konnte man beim Skywalk nicht parkieren und beim Vorbeifahren sahen wir die lange Warteschlange. 😳

Beim nächsten Viewpoint hatten wir die selbe schöne Aussicht, einfach ohne Adrenalinkick in luftiger Höhe… Stattdessen liefen wir zum Althabasca-Gletscher hoch, was auch sehr eindrücklich war.

Auf dem Rückweg stoppten wir an einem Rastplatz für ein Picknick. Berni kochte uns Lachs mit Reis und Erbsen, welches wir an einem wunderbaren Schattenplätzchen mit Aussicht genossen.

Dann ging es schon wieder weiter und wir machten verschiedene Stopps an den Waterfowl Lakes und am Bow Summit mit Sicht auf den Peyto Lake für Fotos.

Zurück in Banff fuhr beim Bahnhof eine alte Lok der Canadian Pacific langsam vorbei. Also stoppten wir noch am Bahnhof, um uns die Lok und die alten Wagons aus der Nähe aus anzusehen…

Anschliessend wurde wieder aufgetankt und das Nötigste eingekauft, dann ging es, kurz vor 21 Uhr, zum Golfplatz von Banff. Einem Insider-Tipp zufolge (Danke, Escher 😝) sollte man dort am Abend Elche sehen können. Eine schmale Strasse schlängelte sich dem Golfplatz entlang. Wir mit dem grossen Wohnmobil neben einem kleinen Golfwägeli war schon etwas seltsam. Wir waren auch nicht sicher, ob wir am Ende der Strasse wieder wenden konnten… Leider sahen wir keine Elche 😏, also gingen wir auf Nummer sicher und kehrten beim Golfhaus wieder um. Müde waren wir kurz darauf wieder auf unserem Campground.

Fazit von heute: Sehr eindrückliche Natur mit den Rockies, Gletschern und den vielen wunderschönen Seen! Natur pur! 😝

spiise
Wow ... geile Camper !!! ... und die härzigä Tierli wo da umälaufed - gseht alles super uus. Starche Blog - gnüssed aber au d'Ferie - gruess us em warme Büro - Stöph

Verena
Liebe Familie Metzger bei uns werden die Erinnerung an unsere Hochzeitsreise wach. Die Farben, Seen und die Berge geniesst sie. wir sind gespannt, wo ihr noch landet! äs grüessli ernis aus Wyoming