Melanie
vakantio.de/mellis_adventure_nz

Zwölfter Stopp: Christchurch

Veröffentlicht: 16.01.2019

Christchurch ist zwar schon einige Tage her, aber ich erinnere mich trotzdem an alles...Für Weihnachten haben wir uns ein Hotel gebucht, weil wir uns dachten "Weihnachten wollen auch wir schön verbringen und in einem Hostel ist dann doch zu viel los".Am 20/12/2018 sind wir von Wellington nach Christchurch geflogen und dass war wirklich alles sehr entspannt. Allerdings mussten wir um 4.30 Uhr aufstehen und dann zum Flughafen, weil der Flug schon um 7.50 Uhr gegangen ist. In Christchurch sind wir dann erstmal im Flugahfen was frühstücken gegangen und sind anschließend mit dem Bus in die Stadt bzw zu unserem Hotel gefahren.Eine Woche in einem Hotel war was ganz anderes als in einem Hostel. Ich war wirklich froh mal wieder etwas Privatsphäre zu haben.Unser Plan für Weihnachten hatten wir schon recht schnell:

1. In die Kirche gehen (ein kleines Heimatgefühl)

2. Sushi Essen ( Elli und ich sind Sushi-Liebhaber)

3. Danach in eine Bar.

Der Abend an war voll schön und auch echt lustig. Aber wie Weihnachten hat sich dass ganze nicht angefühlt, deswegen war die Sehnsucht zu meinen liebsten an Weihnachten nicht so große wie eigentlich gedacht. Die Bar in der wir waren, war jetzt kein überfliegen. Alle Leute über 35 Jahre und hinter unserem Tisch tanzte eine Frau im Alter von 60 Jahren.... Also jetzt nicht gerade der passende Ort für zwei Teenager um an Weihnachten ein bisschen Spaß zu haben 🤷🏼‍♀️

In den folgenden Tagen haben wir uns Christchurch angeguckt und wir sind verliebt. Die Stadt ist so wunderschön und erzählt ihre eigene Gesichte.

Für Silvester sind wir dann in ein Hostel gegangen, damit wir wieder unter Leute kommen und mit denen Feiern können. Zurecht gemacht und mit großer Lust zu feiern sind wir in den Hagley Park gegangen. Dort angekommen erwartete uns eine Bühne mit guter Musik und viele Menschen die getanzt haben, also haben wir auch unser Tanzbein geschwungen 💃🏼Dann wurde der Countdown runter gezählt - Happy New year! Leider war um 0.10 Uhr schon wieder alles vorbei und wir waren auf dem Weg zu unserem Hostel. Wir haben noch ein Bier getrunken und sind gegen 2 Uhr schlafen gegangen. Es war definitiv ein ganz anderer Start ins neue Jahr. Aber er bleibt mir definitiv in Erinnerung!

Auch wenn es sehr verspätet von mir kommt, aber ich hoffe Du bist gut ins neue Jahr gerutscht 🍀🥂