Melanie
vakantio.de/mellis_adventure_nz

Elfter Stopp: Wellington

Veröffentlicht: 28.12.2018

Mein letzter Stop auf der Nordinsel: Wellington! Von New Plymouth nach Wellington sind wir 6h Bus gefahren. Währenddessen recherchierte ich ein wenig über Wellington, was man so machen kann bzw was man sehen sollte! Ich habe ein Teil meiner Serie geschaut und auch noch geschlafen. So verbringt man die meisten Busfahrten.

In Wellington angekommen sind wir mit dem Bus ins Zentrum von Wellington gefahren, denn da war unser Hostel. "The Marion" ist wirklich eine sehr schöne Unterkunft und liegt super zentral. Knapp vier Tage lang waren wir in Wellington und gesehen haben wir wahrscheinlich nicht alles, es ist wirklich eine sehr große Stadt. Allein die Stadt zum einkaufen ist riesig. Wellington ist keine geeignete Stadt, wenn man Wandern oder irgendwelche Entdeckungstouren machen möchte. Man kann Bummeln gehen, ins Museum gehen oder mit dem "Cable Car" fahren.

Das Museum war wirklich riesig. Am interessantesten fande ich den Bereich, in dem man etwas über den ersten Weltkrieg und die Rolle von Neuseeland erfahren hat. Um ehrlich zu sein wusste ich gar nicht welche Rolle Neuseeland im ersten Weltkrieg gespielt hat.

Mit dem "Cable Car" fährt man einen kleinen Berg hoch, auf dem man dann einen wunderschönen Blick auf Wellington und den Hafen hat.

Unser Wecker hat um 4.30 Uhr geklingelt, weil wir nach Christchurch geflogen sind. Völlig verschlafen haben wir einen Kaffee getrunken und haben auf unser Uber gewartet, welches uns zum Flughafen brachte. Völlig überrascht habe ich dann am Flughafen gesehen, dass mein großer Rucksack nur 13.5kg wiegt. Nebeninfo: ich bin mit 13kg gestartet. Ich frag mich wie ich das geschafft habe, ich habe ja schon einiges gekauft :D

Ich berichte dir dann, wie mein erstes Weihnachten alleine war und vorallem wie mir Christchurch gefällt.

Ich hoffe du hattest eine schöne Adventszeit und ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ellie
Toller Beitrag! Übrigens, New Brighton sieht auch echt aus wie Brighton.. you know?😏🇳🇿💙