travelingjule
vakantio.de/travelingjule

Agnes Water (26.-28.12.2018)

Veröffentlicht: 28.12.2018

Es blieb uns keine andere Wahl, als den Bus um 3:30 Uhr nach Agnes Water zu nehmen. Dementsprechend früh waren wir nach gut 4 Stunden Fahrt in Agnes Water. Nachdem wir im Hostel angekommen waren, haben wir uns erstmal entspannt. Ben und ich waren so müde, dass wir echt nicht viel machen konnten. Jedoch haben wir noch ein wenig unsere weitere Reise geplant und gebucht. Dann haben wir uns aufgerafft und haben uns Agnes Water angeguckt. Es ist eine kleine, nette Stadt, die vorwiegend zum Surfen genutzt wird. Der Ben war sogar im Wasser am Strand. Ab Agnes Water ist die Quallengefahr nicht mehr so stark und man kann nun endlich den Strand nutzen. Für mich war das Wasser jedoch viel zu kalt....hihi. Anschließend haben wir entspannt zu Abend gegessen und sind tot müde ins Bett gefallen.

Am nächsten Tag sind wir nach unserem Frühstück ca. zwei Stunden nach Seventeen Seventy gegangen. An diesem Ort ist James Cook am 24. Mai 1770 angekommen. Der Ort wurde dann später zu Ehren von James Cook umbenannt. Jedoch darf man keine Zahlen als Stadtname haben, weshalb die Zahlen ausgeschrieben werden. Die Abkürzung 1770 wird aber recht häufig genutzt, außer natürlich an den Straßenschildern. Als wir ankamen, haben wir erstmal am Strand entspannt und die Ruhe genossen. Es war wunderschön und das Wasser war sehr eben, anders als in Agnes Water. Anschließend sind wir zu zwei Lookouts ganz an die nördliche Spitze der Stadt gegangen. Der Weg führte uns schließlich auch zu dem Punkt, wo James Cook damals angekommen war. Danach ging es für uns wieder zurück nach Agnes Water. Wir waren noch am Strand, Ben wieder im Wasser, und danach haben wir einfach die Leute da beobachtet. Viele haben Ballspiele gespielt oder ein kleines Picknick gemacht. Danach hieß es wieder: Koffer packen. Am nächsten Tag ging es für uns ganz früh morgens weiter nach Hervey Bay.