meineweltreise

Neuseeland im Schnelldurchlauf

Veröffentlicht: 16.10.2017

Hallo ihr Lieben,

Die vergangenen Wochen war es hier sehr ruhig, der Grund hierfür ist, dass ich die vergangenen 25 Tage Neuseeland im Schnelldurchlauf bereist habe. Aktuell bin ich in Christchurch und morgen früh fliege ich nach Singapur. Die vergangenen acht Tage im Wohnmobil waren zwar nachts arschkalt, dafür tagsüber umso berauschender. Am campen habe ich richtig Freude gefunden, insbesondere die Möglichkeit einfach an einem schönen Ort zu halten und dort sich eine Mahlzeit zubereiten hat mir sehr gut gefallen.

Die Highlights der vergangen Tage waren neben einer Wanderung am Franz Josef Gletscher (s.Bilder) sicherlich die private, durch Holz befeuerte Badewanne nachts unterm Sternenhimmel in Omarama. Hierfür habe ich mir noch zusätzlich eine Flasche feinsten Neuseeländischen Saivignon Blanc gegönnt um an einem Ort mit einer der geringsten Lichtverschmutzung weltweit, die Sterne zu beobachten. Atemberaubend.

Aktuell merke ich allerdings eine gewisse Müdigkeit vom Powerreisen durch Neuseeland, die ganzen Eindrücke bestehend aus atemberaubenden Landschaften und Erlebnissen müssen verarbeitet werden.

Ich hoffe euch geht es allen gut!

Ganz liebe Grüße

Moni
Beeindruckend und beneidenswert ! Weiterhin alles Gute, lieber Felix.

Christine
Schicke Dir auch ganz liebe Grüße. Bin in Gedanken bei Dir und dieser atemberaubenden Landschaft!!!

Elke
Weiterhin eine gute Reise wünschen dir Elke und Jürgen, sind zur Zeit auf Zypern bei 30 Grad

Ingrid
Herrliche Fotos!! Weiterhin schöne Erlebnisse und wunderbare Erfahrungen. Ich denke oft an dich