Meine Reise ins Wunderland
vakantio.de/meine-reise-ins-wunderland

Argies in Melaka

Veröffentlicht: 07.10.2019

Das letzte Wochenende ging es für mich nach Melaka/Malakka/Malacca (die Stadt hat ganz schön viele Schreibweisen ^^). Der einzige Termin, der schon stand, als ich noch nicht mal hier war. Der Grund dafür waren die Argies, und das sie am Samstag eben in Melaka gespielt haben. Nachdem sie Freitag auch schon in KL gespielt haben. Dort in einem Club im 18. Stock. Geiles Konzert, danach noch lecker essen gewesen, ist ganz schön spät geworden. Deswegen war ich echt froh, dass ich erst den Bus 12:00 Uhr gebucht hatte! Das hieß aber auch, dass ich erst gegen 15 Uhr im Hostel war. Nachdem ich dort auch noch ewig warten musste, bis mal jemand zum einchecken kam, war gar nicht mehr so viel vom Tag übrig. Allerdings waren draußen eh gefühlt 40 Grad und pralle Sonne, so dass Stadt anschauen eh eher schwierig gewesen wäre. Also ging es super lecker essen in einem wirklich coolen Restaurant (siehe Bilder) und danach noch ein kleines Stückchen durch die Stadt. Und dann war auch schon wieder Zeit für das zweite Konzert. Leider war nicht wirklich viel los, und der Sound war auch nicht so toll, aber ich fand es trotzdem super! Danach noch ein bisschen durch die Stadt gelaufen und was trinken gewesen. Sonntag gab's dann noch ein Abschieds"frühstück" (gegen 12) mit der Band, und dann bin ich nochmal in die Stadt. Jedoch ist Melaka wirklich nicht so groß, so dass der Nachmittag für die wichtigsten Sachen zum Anschauen noch gereicht hat. Inklusive einer indischen Tanzshow und einem Besuch des Taming Sari Towers, einer Möglichkeit, Melaka von oben zu sehen (siehe wieder Bilder). Insgesamt war es ein schönes Wochenende, auch wenn mir Georgetown besser gefallen hat, aber die Konzerte haben alles viel viel cooler gemacht ;)