Mein Auslandssemester in Mexiko
vakantio.de/meinauslandssemesterinmexiko

23/09 - Progreso: ein Tag am Strand

Veröffentlicht: 05.10.2017

Nach den ganzen Reisen, Ausflügen und Partys war es dann leider so langsam an der Zeit für die ersten Prüfungen an der Uni. (Hier in Mexiko schreibt man nämlich nach der ersten Hälfte des Semesters die ersten Teilprüfungen, im Laufe der zweiten Hälfte die zweiten Teilprüfungen und ganz zum Schluss die Abschlussprüfungen des Semesters.)

Strandpromenade in Progreso

Ein paar Stunden in Progreso am Strand schienen uns da genau richtig für eine kurze Abwechslung vom Lernen.

Mädelsausflug mit Marfise, Charlotte, Patricia und Noelle

Wir haben also einen Mädelsausflug an den Strand gemacht, mit allem was dazu gehört: Sonne tanken, abkühlen im Meer, in der Sonne dösen, quatschen, die nächsten Reisepläne schmieden, frischem Fisch zum Mittagessen ...

Der ultimative Thunfisch-Burger

... Verdauungschläfchen, Sonne tanken, abkühlen im Meer, in der Sonne dösen, quatschen, die nächsten Reisepläne schmieden... und hoppla, plötzlich war die Sonne schon am Untergehen.

Und plötzlich geht die Sonne unter

Aus den paar Stunden am Strand wurde wohl ein Strandtag. Aber naja, dann versuchen wir´s halt am nächsten Tag nochmal mit lernen.