meer.sehen
vakantio.de/meersehen

Tag 4: Regentag auf Koh Phangan

Veröffentlicht: 11.01.2018

Der Titel sagt eigentlich alles über unseren heutigen Tag. Schon beim Aufwachen plätscherte es draußen. Übrigens haben wir heute richtig gut geschlafen. Ich glaube so langsam haben wir das mit der Zeitverschiebung in den Griff bekommen.

Wir gönnten uns ein Frühstück am Strand, was bei Sonnenschein natürlich eine viel schönere Location gewesen wäre. Aber wir wollen ja nicht meckern, denn wer kann schon sagen, dass er heute auch hat am Strand gefrühstückt hat?

Der Plan war uns einen Roller zu mieten und zum Phaeng Waterfall zu fahren und dort zu Fuß bis nach oben aufzusteigen. Es dauerte ein wenig bis der Regen vorbei war und wir unseren ersten Versuch mit dem Roller auf den thailändischen Straßen testeten. Zunächst war es etwas holprig, Christian fuhr auch sehr vorsichtig. Aber so langsam glaube ich, hat er den Dreh raus und fühle mich auch immer sicherer auf dem hinteren Sitz.

Der Aufstieg verlief zunächst auch recht gut. Wir machten auch gleich ein paar tolle Schnappschüsse. Und dann begann es plötzlich wieder stark zu regnen. Auf dem eigentlichen Weg floss das Wasser schon herab. Wir wussten nicht wie weit es noch nach oben ging, also entschieden wir uns lieber für den Weg zurück, da es sonst einfach zu rutschig und gefährlich gewesen wäre.

Unten angekommen stellten wir uns noch einen Moment unter bis es aufhörte und machten uns wieder auf den Rückweg. Da die Aussicht oben aber wirklich der Hammer sein soll, wollen wir es bei besserem Wetter in den nächsten Tagen nochmal probieren.

Nachdem wie wieder trocken waren, fuhren wir mit dem Roller nach Thong Sala und erkundigten uns dort wo wir in den nächsten Tagen ein Kajak mieten können, um zur nicht weit entfernten Insel Koh Tae Nai zu paddeln.

Als es wieder regnete, saßen wir zum Glück schon in unserem Hotel uns aßen einen kleinen Snack im überdachten Beach Cafe.

Am Abend fuhren wir dann nochmal ein paar Kilometer raus um etwas zu essen. Uns wurde das Win Win Lokal empfohlen. Und es war wirklich unglaublich lecker. Dort gibt es Hot Pot bzw. hier Hot Pan genannt. Auf dem Tisch steht ein Gefäß mit glühender Kohle und darauf eine Pfanne. In der Mitte brutzelt man selbst sein Fleisch und außenrum im heißen Wasser das Gemüse. Ein All You Can Eat Buffet für knapp 5€.

Wie gestern auch, lassen wir jetzt mit vollen Bäuchen und einem leckeren Cocktail den Abend auf den super bequemen Sitzsäcken am Strand ausklingen. Trotz Regen hatten wir einen wirklich schönen Tag ganz ohne Stress.