meer.sehen
vakantio.de/meersehen

Tag 1: Ankunft in Bangkok

Veröffentlicht: 09.01.2018

Nachdem wir gegen 06.30 Uhr gelandet waren und unser Gepäck eingesammelt hatten, ging es weiter in Richtung Taxistand. Die Fahrt war wirklich ein Erlebnis für sich. Obwohl die Strecken vier Spuren oder mehr haben, herrscht großes Gedränge auf den Straßen. Jeder fährt dort wo gerade Platz ist, manchmal wird eben auch einfach auf zwei Spuren gefahren oder sogar um eine fünfte erweitert. Auch Geschwindigkeitsbegrenzungen werden nicht ernst genommen. Das einzige was mich dabei verwundert,.. es funktioniert!

Nachdem der freundliche Taxifahrer uns am Hostel absetzte, erfuhren wir an der Rezeption, dass wir erst um 12 Uhr einchecken können. Also ließen wir unser Gepäck stehen und machten uns auf Erkundungstour. Dabei waren wir eigentlich vollkommen ermüdet vom Flug, und wollten erst mal nur ein wenig entspannen.

Wir schlenderten ein wenig durch die Straßen entdeckten jede Menge Streetfood, das auf mich erst mal keinen sonderlich guten Eindruck machte und ich mich jetzt schon fragte, wie ich die nächsten 3 Wochen auskommen soll. Christian allerdings war begeistert und freute sich auf das Abendessen. Nach ein paar Besorgungen und Geld wechseln entschieden wir in der "Lobby" des Hostels zu warten, da die 30 Grad und die Müdigkeit uns zu schaffen machten.

Nach dem Check in konnten wir endlich ein wenig Schlaf nachholen. Wir haben das CHERN Hostel gewählt, welches ein wirklich positiven Eindruck macht, sauber und modern. Das einzige Manko: das Bett ist steinhart. Es ist fast so als würde man auf dem Boden schlafen.

Abends brachen wir dann zur Khao San Road auf. Eine 400 m lange "Shoppingmeile" voll mit Streetfood-Ständen und Touri-Shops und jeder Menge Touris. Hier traute ich mich dann auch an das Streetfood heran und war überrascht wie lecker das Essen war.

Mit dem TukTuk ging es dann weiter zur Vertigo-Rooftopbar.

TukTuk-fahren, auch wieder echt spannend auf den thailändischen Straßen. TukTuks und Roller quetschen sich überall rein wo es geht, auch bei Rot machen diese keinen halt.

Bei der Moon Bar angekommen, bekam Christian erstmal eine lange Hose, da nur so der Zutritt gestattet ist. Im 61. Stock angekommen hatten wir einen unglaublichen Ausblick auf Bangkok. Das Lichtermeer war einfach traumhaft.

Wir gönnten uns dort oben noch jeweils einen überteuerten Cocktail und machten uns dann wieder auf den Rückweg zum Hostel.

Fazit vom ersten Eindruck in Bangkok: sehr heruntergekommen, dennoch immer wieder moderne Gebäude, sehr freundliche Einwohner und lecker Essen.