About_our_travels

Weihnachten in Bangkok

Veröffentlicht: 08.01.2018

Bangkok

Unsere letzten Tage in Asien haben wir dann noch in Bangkok verbracht. Zum Einen weil Weihnachten war und zum Anderen weil wir noch ein bisschen shoppen wollten.

Heiligabend und den 1. Weihnachtstag wollten wir nur relaxen und nicht wirklich irgendwas unternehmen. Aus diesem Grund haben wir uns ein Hotel mit einem Pool auf dem Dach ausgesucht, an dem wir dann die beiden Tage verbracht haben.

Für Heiligabend haben wir uns ein kleines Highlight gegönnt. Da wir gerne ein traditionelles Weihnachtsessen haben wollten, haben wir uns ein deutsches Restaurant gesucht. Wir sind dabei auf Guido´s Restaurant gestoßen. Hier gab es ein 9-Gänge Weihnachtsmenü, angefangen mit Kartoffelsuppe über geräucherte Entenbrust, Hirschragout mit Rotkohl, Rosenkohl und Spätzle bis hin zu Bratapfel mit Marzipan. Damit hatten wir einen echten Volltreffer gelandet. Da waren auch die 5€ für eine Flasche Krombacher zu verschmerzen,-)

Shoppen

Die letzten beiden Tage wollten wir dann wie gesagt zum Shoppen und für ein bisschen Sightseeing nutzen. Erstes Ziel war das MBK Center an der Siam Station, wo man auf 6 Stockwerken z. B. gefälschte Markenkleidung oder gebrauchte Smartphones bekommt. Hier sind wir dann leider noch nicht so fündig geworden. Anschließend sind wir noch ein bisschen durch die anderen Shopping-Center an der Siam Station geschlendert. Dort befinden sich 5 riesige Shopping Malls, darunter eines nur für Luxus Marken und auch das größte Shopping-Center Südostasiens.

Abends waren wir dann auf dem Ratchada Train Night Market. Ein sehr cooler Markt, der nach Shopping, Streetfood und Bars aufgeteilt ist. Leider war es an diesem Tag sehr am regnen, so dass nicht so viele Stände geöffnet waren. Wir konnten aber trotzdem ein paar Schnäppchen machen. Diesen Markt haben wir an unserem Abreisetag dann nochmal bei besserem Wetter besucht, was sich absolut gelohnt hat. Hier kann man zwar nicht handeln, aber die Preise waren an sich schon richtig gut.

Ein weiterer Markt bei dem man viel Auswahl hat ist der Patpong Night Market, der im Rotlichtviertel gelegen ist. Umringt von Stripclubs, bei denen man durchgehend zu Ping Pong Shows eingeladen wird, bekommt man hier alles erdenkliche an Klamotten, Schmuck und sonstigen Souvenirs. Es ist zwar nicht super günstig, aber wir waren doch mit unseren ausgehandelten Preisen sehr zufrieden.

Allgemein muss man sagen, dass Bangkok shoppingtechnisch aber nicht so gut war wie wir es erwartet hätten. Dagegen gefielen uns vor allem Hanoi und Ho-Chi-Minh Stadt deutlich besser.

Sightseeing

Ein bisschen was von Bangkok sehen wollten wir dann aber auch noch. So haben wir uns dann zum königlichen Krematorium aufgemacht. Dieses wurde nach dem Tod des Königs im letzten Jahr für 25 Millionen Dollar errichtet und sollte Ende Dezember dann unglaublicherweise wieder komplett abgerissen werden. Der einzige Zweck war die Verabschiedung vom alten König.

Nächstes Ziel war dann China Town. Hier ist es wirklich so wie man es sich vorstellt. Enge wuselige Gassen, in denen man massenweise jeglichen Ramsch und Kitsch kaufen kann. Dazu kommen abends noch viele Straßenstände, wo man gut und günstig essen kann. Das ist wirklich ganz interessant anzuschauen.

Letzter Stopp war die bekannte Backpacker Meile, die Khao San Road. Hier wimmelt es von Touristen. Es gibt viele Restaurants und Bars und man kann an jeder Ecke Souvenirs und Klamotten kaufen. Also genau so, wie man sich eine Tourimeile vorstellt.

Am nächsten Tag stand dann der Abflug nach Deutschland an. Vorher haben wir noch schnell an einem Flugzeugfriedhof vorbeigeschaut. Aber als der kleine Junge der Familie, die dort scheinbar lebt, 10€ für Fotos abschwatzen wollte, sind wir relativ schnell wieder gegangen.

Wir hatten wirkliche eine tolle Zeit in Asien. An ein paar Sachen muss man sich zwar erst gewöhnen, aber alles in allem lässt es sich dort gut reisen und es gibt sehr viel Schönes zu entdecken.

Nach unserem kurzen Zwischenstopp in Deutschland berichten wir dann als nächstes aus Costa Rica.