medjugorje 2019
vakantio.de/medjugorje

21. Tag - von Skradin nach Omis

Veröffentlicht: 04.07.2019

Der heutige Tag führte uns über die Hügel zurück an die Adria. Dabei war auch ein Pass der allerbesten Kategorie, heisst: 1. Gang, knapp vor dem Drang abzusteigen und gefühlt ewig andauernd. Dafür gab es dort oben neben einer beeindruckenden Landschaft auch wirkliche Landwirtschaft und wenig Strassenverkehr.

Danach ging's an die Adria und für uns zum Restaurant "Agava" in einem Vorort von Split. Das Restaurant ist günstig und toll. Ein Kellner dort hat 20 Jahre lang in Dortmund gelebt und ist dann nach Kroatien, "um zu leben". Zitat: "Es tut mir für die Deutschen leid, was Angela Merkel Ihnen angetan hat."

Danach ging es Richtung Omis, wo wir eine Unterbringung abseits unserer Lieblingsstrasse (nur wenige Meter davon entfernt, aber dafür schon auf 55m über NN - sehr zur Freude von Angelika).

Abends noch Baden in Adria - toll.

Ob der nur noch verbleibenden 115km bis Medjugorje kommt echt Wehmut auf - Trekking per Fahrrad ist toll.