Meck on Tour
vakantio.de/meck-on-tour

Faulenzertag in Sigulda

Veröffentlicht: 26.06.2022

Heute liess ich es wieder mal gemächlich angehen. Der Platz hat mir so gut gefallen, dass ich gerne noch einen Ruhetag anhängte. Artur der Besitzer, ist das sehr flexibel. Die Nacht war extrem ruhig, geweckt wurde ich klischeemässig beim ersten Sonnenstrahl um 5 durch den Güggel des Nachbarns. Ich drehte mich aber nochmal und konnte so bis 8 schlafen.

Dann war mal Wäsche machen angesagt und etwas weitere Tourenplanung. Morgen geht es weiter nach Estland, mit einem Zwischenstopp vor Tartu, bevor ich dann wieder an die Ostsee kommen werde. Auch gelesen habe ich natürlich, die grosse Tageshitze macht nicht Lust auf grosse Aktivitäten.

Erst später am Nachmittag machte ich dann noch eine kleine Velorunde durch das ausgestorbene Sigulda. Artur meinte, dass die Menschen vom langen Mittsommerwochenende erledigt seien.

Selbstverständlich habe ich mich auch noch etwas hinsichtlich der aktuellen politischen Lage aufdatiert. In den Medien liest man ja vieles. Die meisten Letten sind aber sehr ruhig und zuversichtlich. Sie trauen einerseits der NATO und anderseits schätzen sie die Kapazitäten Putins für eine zusätzliche Front als nicht sehr gross ein. Trotzdem habe ich als alter Krisenhase natürlich einen Plan B und C und einen Worst-Case-Plan. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich ihn nicht brauche und falls doch, dass ich vom EDA, wo ich mich über die App angemeldet habe, rechtzeitig erfahre, wenn etwas im Busch ist. Die machen das eigentlich üblicherweise recht ordentlich.

Judith
Deine Reiseberichte und Bilder machen Spass. Weiter so! Und vor allem, weiterhin eine gute und sichere Reise.

Markus
Danke Judith! Ich freue mich natürlich über jedes Feedback! Heute geht es weiter nach Estland. Euch auch schöne Ferien!