marolisab
vakantio.de/marolisab

Sydney Sylvester

Veröffentlicht: 30.12.2017

Nachdem uns Roger Federer ganz knapp auf Rottnest Island mit seinem Selfie verpasst hat, haben wir uns auf den Weg nach Perth gemacht - Unsere Aktivitäten beschränkten sich an diesem Tag auf Auto wieder abgeben und alles wieder flugfertig verpacken und ein bischen ausruhen bevor es nach Sydney geht. Nach gut vier Stunden sind wir dann auch in Sydney angekommen. Nochmals weitere 3 Stunden Zeitverschiebung. Langsam nähern wir uns der Datumsgrenze. Relativ mühsam mit Bahn und Tram haben wir unser Hotel direkt am Darling Hourbour erreicht und uns dann auch gleich auf die erste Erkundungstours gemacht. Darling Harbour ist ein sehr umtriebiges Viertel mit vielen Restaurants, Bars und Einkaufszentren. Abends kann man an der Promenade flanieren und je nach Gusto essen gehen.  An Sylvester fuhren mit der Fähre durch die Bucht von Sydney - unter der Harbour Bridge durch mit Blick direkt aufs Opernhaus. Sicher ein ganz besonderer Moment auf unserer Reise. Nachdem wir gesehen haben wie Menschenmassen sich bereits am frühen Nachmittag auf den Weg zur Harbour Bridge gemacht haben um möglichst gute Platz fürs Feurwerk zu ergattern - es wurden bis zu 1.6 Millionen Zuschauer erwartet- , haben wir beschlossen nach einem hervorragenden indischen Abendessen das Feuerwerk im Darling Hourbour zu geniessen. War auch etwas besonderes - ein Klangfeuerwerk mit Untermalung moderner Popmusik.. Da wir nun bereits das Jahr 2018 begrüsst haben, bleibt uns nur noch euch Allen das Allerbeste, viel Gfreuts und Glück bei bester Gesundheit zu wünschen.

Dieter
Happy New Year! Hier sind wir noch nicht so weit. Aber sehen es als gutes Omen für unser 2018 , dass Ihr uns in so hochgestimmter genussreicher Atmosphäre vorausgegangen seid Weiterhin viel Spass wünschen Cica und Dieter

Johann
Wir verfolgen Euch mit dem Pc und freuen uns mit Euch über die vielen Eindrücke ! Wir wünschen Euch eine gute Weiterreise und beste Gesundheit im Neuen Jahr!